powerbook ausreichend für logic 7 pro??

  • Ersteller johnny_gefunkel
  • Erstellt am
J

johnny_gefunkel

Registriert
29.01.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
46
hallo,
ich will mir jetzt endlich einen [g=18]mac[/g] und damit logic 7 kaufen. aus gründen der mobilität hätte ich viel lieber ein notebook als einen iMac oder PowerMac.
meint ihr ein neues 15" powerbook 1,67 ghz reicht für logic 7 pro? werde noch ein firewire-audiointerface (ca. 8 ins) und ne externe hd dazu kaufen. arbeite so ungefähr mit 30-40 spuren und etwa 15 bussen mit jeweils mehreren effekten und so einer hand voll vsts pro song.
was meint ihr wieviel arbeitsspeicher die kiste haben sollte?
welches firewire-interface könnt ihr mir empfehlen (max. 600€)
bin gespannt auf eure tipps.
schon mal dankeschön im voraus!!
 
Hi

das Powerbook wird da schon reichen. 2Gb Ram wären fein, aber 1 Gb ist Muss.
Wenn Du Interesse hast schreib mir mal ne Mail, hätte da nen guten Apple Dealer Kontakt.
 
dankeschön!!
hat noch jemand nen guten tipp für ein audio-interface?
 
also ein bekannter arbeitet noch mit nem 550er PowerBook G4 und Logic 7, also ist der RAM echt wichtig!!
 
Hallo,

ich würde dir von Focusrite das Saffire empfehlen für 555 euro. Es besitzt 8 Analoge ausgänge, 4 Eingänge, zwei davon mit [g=15]XLR[/g]. Als alternative von Edirol das FA 101 für 499 Euro. Das Gerät hat 6 symm. Ein- und Ausgänge.

Nähere Infos zu den Geräten unter: www.musicstore.de
 
ich fahr seit einem jahr jegliche produktionen mit einem 1,5er pb und bin sehr zufrieden. da ich mehr mit echten instrumenten arbeite, komme ich auch mit 512mb ohne probleme aus. jedenfalls hab ich seit einer woche 1,25gb ram und spür kaum unterschied...

lg, christoph
 
johnny_gefunkel schrieb:
dankeschön!!
hat noch jemand nen guten tipp für ein audio-interface?

Yepp richtig klasse ist natürlich Metric Halo, kommt aber drauf an was DU investieren möchtest.
 
600€ will er ausgeben!

M-Audio Firewire 1814
Marian UCON CX

Wenn du etwas mehr ausgeben willst (ca. 800€):

MOTU 828 MK II (550€ in den USA)
Yamaha i88x

Das Yamaha kostet hier 800€, wenn du aber Kontaktpersonen in den USA hast, kannst du es dort für umgerechnet 325€ (!!!) erwerben! Nachteil: Kein Versand ins Ausland!

Für mehr Infos bzg. eines der Interfaces, füttere am besten die SuFu! Über das Marian findest du aber glaube ich noch nichts!


mfg dev
 
meint ihr ein neues 15" powerbook 1,67 ghz reicht für logic 7 pro? werde noch ein firewire-audiointerface (ca. 8 ins) und ne externe hd dazu kaufen. arbeite so ungefähr mit 30-40 spuren und etwa 15 bussen mit jeweils mehreren effekten und so einer hand voll vsts pro song.

Also ich will ja nichts schlecht reden aber wenn man realistisch bleibt dann bezweifle ich stark dass man 30-40 Spuren + 15 Busse + mehrere Effekt PlugIns + eine Handvoll (also 5) [g=89]Vsti[/g]'s auf einem 1,67 Ghz PB mit Firewire Platte zum Laufen bekommt oder damit vernünftig arbeiten kann. Das soll mir mal einer von Euch vorführen.
 
komm einfach mal vorbei bei mir ;) ........

lg, christoph
 
herzlichen dank fuer die vielen antworten.
eine frage. bei welchem shop in den usa gibt es denn die guten preise? z.b. fuer motu und yamaha...
hab mir naemlich immer noch kein interface gekauft, kann es aber leich importieren...
fuer 8 kanaele ist das m-audio 18/14 wohl die guenstigste sinnvolle loesung, oder?
 
Yamaha i88x = 490€ bzw. $400
 
aber wo gibt's das?
 
google.com :D
 
Bzgl. der Powerbook wäre zu schwach:

Da ich mir demnächst einen [g=18]Mac[/g] anschaffe habe ich mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Der oben erwähnten Belastung hält meiner Einschätzung zufolge schon ein 1 GHZ G4 mit 1 GB Ram stand.
 

Ähnliche Themen

deydi
Antworten
35
Aufrufe
4K
sensimilija
sensimilija
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
habicht
Antworten
8
Aufrufe
1K
habicht
habicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben