poweramp oder Endstufe?????????????

Thomen

Thomen

Registriert
24.10.06
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
491
Hallo an alle Gitarrenspezies,
ich hab mal ne frage zu dem folgendem Set up:

Preamp---------------->PA Endstufe---->Behringer 4x12 Box
(Rocktron Gainiac2) (DAP Audio)

Würde das gehen oder brauch man unbedingt nen Gitarren Poweramp?

MfG Thomen :fuchtel:
 
Kennt sich keiner mit der problematik aus???? :-(
 
geht.
achte auf impedanzen box-endstufe!
 
Hallo,

naja wenn die Anschlüsse passen also die Pegel und Ohmzahlen usw....würde das schon gehen aber ich würd´s nicht empfehlen.

Gruß Mike
 
Wenn Du die PA-endstufe in die Sättigung fährst, wird das auf jeden Fall doof klingen. Gitarren-Endstufen sind da denk ich mal besser geeignet...
 
Hi...

unser Gitarrist hat das mit einer PA-Endstufe von Thomann versucht...
die hier war es in etwa...

https://www.thomann.de/de/behringer_a500_studioendstufe.htm

Klang ok mit nem Minus... O))) ... das größte Übel an der Lösung war aber,daß die Lautstärke viel zu gering war, die man mit dem Teil erzeugen konnte.... jetzt mag einer sagen, dat is doch Quatsch.. in seinem Fall war es so... 30 Tage Rückgaberecht genutzt und sich wat anständiges gekauft...nen fetten [g=182]Amp[/g].... jetzt kommt er aus dem Grinsen nicht mehr raus... :D

schönet Wochenende...
Kai
 
Viele Basser machen es genauso! Da die [g=118]Bass[/g]-Endstufen alá Ampeg & Co hier Schweine teuer sind. Und mit PA-Endstufen auch ein ordentlicher Sound rauskommt.

Es sollte aber keine Studioendstufe sein, da diese eben auch für [g=102]Studiomonitore[/g] bzw. Hifilautsprecher gemacht sind. Und diese sich doch von PA-Lautsprechern unterscheiden - besonders was eben die Lautstärke angeht.

Einfach mal testen und sonst - falls es nicht gefällt - wieder zurückschicken.

Das mit dem Sättigungsverhalten ist eher bei Röhrenendstufen, bin da aber nicht so belesen ;-)
 
ich glaube,ich lasse es lieber sein.zurzeit sieht mein setup folgendermaßen aus:
[g=422]Gitarre[/g]->effekte->PA Endstufe->PA Box

Klingt eigentlich(in meinen Ohren) geil.
Aber man hat immer dieses Verlangen nach irgendwelchen neuen technischen Geräten.Kennt ihr das auch? :)
 
Aber man hat immer dieses Verlangen nach irgendwelchen neuen technischen Geräten.Kennt ihr das auch?
:roll:

Dann lass doch alles so. Kannst dir ja zu Weihnachten ne Gitarrenbox wünschen. ;-)
 
oder ne zweite PA Box um alles lauter zu kriegen oder n paar geile Effektgeräte
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
867
RockoFreakMan
RockoFreakMan
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
cavemaen
cavemaen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben