Powerachord schneller spielen

  • Ersteller Slyzzer
  • Erstellt am

Meddall Riff

Vielleicht hilft Dir das etwas... mal auf die schnelle :D :D :D :D :D :D :D

VLG

Silver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bloß immer schön motzen, ja genau... sooo ist das richtig - jaaaa - schööön...aber nicht helfen, neinnein, auf keinen Fall, *motzmotz* Jawoll, so muss das sein........... ;)



@Slyzzer
Genau, solche Videos sind super zum abschauen solcher Techniken.

Was ich am Anfang wichtig fand, war das Gefühl für die Saiten und das Nachklangverhalten zu entwickeln. Am besten du versuchst erstmal den [g=250]Akkord[/g], den du angespielt hast, nur mit der linken Hand wieder abzudämpfen: Ganz gefühlvoll den gedrückten [g=250]Akkord[/g] locker lassen, die Finger aber auf den Saiten lassen und so die Schwinung der der Saiten stoppen. Das mit beiden Anschlagvarianten - von oben und von unten. Dann versuche das Ganze mal mit einzelnen Fingern bei einzelnen Saiten, und nimm evtl noch die anderen Finger dazu, wie man es am Anfang des erwähnten Videos sieht. Dann mit dem Zeigefinger während du einen Powerakkord spielst, die Saite drüber dauerhaft abdämpfen, indem du den Zeigefinger von unten an die Saite schiebst und die Saiten drunter mit dem unteren Bereich des Zeigefingers. Hand weg, Hand drauf. Immer gefühlvoll und langsam anfangen und erst nach vielen erfolgreichen Versuchen hintereinander die Geschwindigkeit steigern - Ruhe bewahren - Geduld ist das wichtigste :D

Und bloß nicht die [g=422]Gitarre[/g] gegen die Wand schlagen, wenns nicht klappt - die kann nichts dazu - ausser bei mir damals, da war das anders - meine erste [g=422]Gitarre[/g], DIE WAR SCHULD!!! hrhr ;)
 
thomasevil schrieb:
Moin,

wie wäre es wenn du erstmal [g=422]Gitarre[/g] spielen lernst, bevor du in ein HomeRecording-Forum postest.



Thomas

Oh, wieder einer der als fertiger Gitarrist auf die Welt geplumpst ist!!! :respect: :roll:

Aber in einem gebe ich dir recht, Peter Burschs Rockgitarrenbuch ist echt Klasse! Vielleicht hättest du das aber auch mal lesen und unserem Threaderöffner den Satz ersparen sollen. Peter Bursch gibt nämlich in dem Buch den Tip sich selbst aufzunehmen, um Fehler besser hören zu können...

Nichts für ungut
:D :D :D :D :D

:roll:
 
Moin,

jetzt ist ja mal gut,
wenn ich was böses beabsichtigt hätte wären wohl keine Smileys dahinter! :D

Sicher hat mal jeder angefangen ich auch,
nur das ich mich nicht getraut hätte sowas zu Fragen! :D

Auch ich habe mal mit Peter Bursch angefangen, sind echt klasse Bücher!

Aber die Grundliegenden Sachen von irgendwas sollte man schon beherrschen bevor man "solch" eine Frage stellt!


PS: Tschuldigung, ich habe denn Kompjuter anbekommen weiß aber nicht wie ich in wieder ausbekomme!Kann mir Jemand helfen?

Gruß Thomasevil :pint:
 
thomasevil schrieb:
Moin,

jetzt ist ja mal gut,
wenn ich was böses beabsichtigt hätte wären wohl keine Smileys dahinter! :D


Gruß Thomasevil :pint:

Moin thomasevil,

war von mir ja auch nicht böse gemeint, aber ich wäre damals froh gewesen, wenn es sowas wie hr.de gegeben hätte. Auch in den Anfängen, weil man hier eigentlich auch als Anfänger ganz gute Tips bekommt ;)
Ich finde es sogar gut, das der Threadersteller JETZT nachfragt, wie er Powerchords spielen muss/sollte und nicht erst wenn er seine erste Studiosession mit nem angehenden Superstar hat, wie es (gut mit einer anderen Fragestellung) in einem anderen Thread hier der Fall ist.... ;)

So, Prost und schönen Tag noch :D
 
thomasevil schrieb:
Tschuldigung, ich habe denn Kompjuter anbekommen weiß aber nicht wie ich in wieder ausbekomme!Kann mir Jemand helfen?

Netzstecker ziehen
 
von Cablebob an 01.08.2006 08:19

Zitat:


thomasevil schrieb:
Tschuldigung, ich habe denn Kompjuter anbekommen weiß aber nicht wie ich in wieder ausbekomme!Kann mir Jemand helfen?



Netzstecker ziehen

aber das deutsch passt wunderbar zu der frage
ganz toll :D
 
nja gut nu habters geschafft nu spiel ich seit 2 jahren abba jaz hab ich dank euch kb mea weil ich ja wohl zu schlecht bin
 
Slyzzer schrieb:
nja gut nu habters geschafft nu spiel ich seit 2 jahren abba jaz hab ich dank euch kb mea weil ich ja wohl zu schlecht bin

nein, genau das wollen wir ja NICHT sagen/erreichen. ich z.b. spiele seit 9 jahren, und finde die frage trotzdem nicht "blöd". das hier ist ein forum das sich mit musikmachen und aufnehmen beschäftigt. es kommen z.b. auch fragen die nur mir computern zu tun haben ("wie installiere ich xp?" :D ) oder fragen die mit instrumenten zu tun haben ("welches ist der geilste metalamp?" oder "wie bekomme ich den metallica-sound hin?" :D ) und da finde ich deine frage absolut in ordnung. übe weiter, um später auch tips geben zu können. ;)

phantom
 
und finde die frage trotzdem nicht "blöd"

find ich auch nich...bissl trivial vielleicht
wüsste nicht sofort was ich sagen sollte, außer schlag schneller an
wenn hier solche kommentare kommen sind die garantiert nich böse gemeint, wir sind hier alle nur ziemliche spaßvögel und sicher auch teilweise bissl krank im kopf (wenn ich da jetz mal von mir auf andere schließen darf :D )

mfg drai
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
499
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
408
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
362
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben