samples schneller spielen ohne tonhöhenänderung

V

vasir

Reaktionen
0
Guten Abend

gibt es mit reason die möglichkeit, wav-files schneller zu spielen ohne dass sich die tonhöhe verändert??

Danke schon Mal im voraus

In Reason ist mir leider nicht wirklich so wiklich was bekannt. Live hat dafür das Warping.. war mit einer der Gründe warum ich mich damals für Live entschied.

Reason ist ein Werkzeug wie ein Riesiger SYNTH oder Sampler.. je nach dem..
(muss allerdings dazu sagen das ich seit mir mehr CPU Power zur verfügung steht etwas arrogant verschwenderisch umgehe was die Leistung angeht..
Und mir bei KVR einige Free [g=365]Synthesizer[/g] geladen habe - die schon sehr geil klingen... .... .. insbesondere wenn man sie noch etwas Pushed. )

Das hat aber nix mit dem thema zu tun. Mein Ratschlag - hol dir n guten Wavplayer/sampler/looper & lade ihn in deine Sequenzer Software. Dort bist du nicht an Reasons Schwächen gebunden.

Neben gescheitem LOOPING ist das Warping (was heute [g=438]Standart[/g] ist..) etwas das Reason auch noch in version 4.0 fehlt..

kenne reason nicht,
aber kannst du das signal nicht schneller laufen lassen
und dann wieder auf normal klang zurecht [g=173]pitchen[/g].

das funktioniert i.d.r besser als man denkt;)

Sollte funktionieren, sofern man das Sample in eine Lane packt, mit dem Werkzeugtool dann das Tempo halbiert, viertelt oder was auch immer (als Perzentile angebbar). Müsste den pitch eigentlich beibehalten. Wenn nicht, müsste mans aber mit dem selben tool runterpitchen können. Reden wir hier über Reason4? Also, m.E. sollte es damit gehen.

schöne Grüße
snafu

sorry, die erklärung kapiere ich nicht? wie soll das nochmal gehen? nochmal in anderen worten bitte. ich meine es geht nicht. leider. also wenn ich mich täuschen sollte wäre es mir recht.

Hm, hab grad gesehen, dass das nur beim REX funktioniert :-( Sorry, da die ursprüngliche Frage ja Richtung wav ging, bin ich grad etwas ratlos. Scheint so nicht zu funktionieren.

Bin mir nicht hundert pro sicher, aber ich meine es gäbe da ein Rackteil bei reason, das auch im Umgang mit wav-Samples etwas flexibler ist.
Werd das morgen mal ausbaldowern und hier posten, falls ich fündig werden sollte...

Nein.
In Reason geht sowas nicht,

Du musst also auf irgendein externes Timestreching-Tool zurückgreifen.

Guckst du mal bei KVR AUDIO... da gibt nette Spielzeuge^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben