POW-r Dithering

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ich habe heute was über den POW-r Algorithmus gelesen und würde den ganz gerne mal hören bzw. halt selber in meiner [g=17]DAW[/g] ( [g=539]Cubase[/g] 5 )ausprobieren.
Kann mir jemand sagen welches Dither- Tool mit diesem Algorithmus arbeitet??
 
:)
Hab ich aber nicht ;-)
Gibt es kein Dither-[g=8]Plugin[/g] welches mit dem Algorithmus arbeitet?
 
doch in pro tools und [g=540]logic[/g] benutzt pow-r [g=270]dithering[/g] als [g=438]standart[/g] ditheralgorithmus
 
Ich [g=539]Cubase[/g] ist doch auch [g=270]Dithering[/g] von APOGEE mit dabei als [g=8]Plugin[/g].
 
Ja,
weiss ich das man in [g=539]Cubase[/g] auch Dithern kann, ich wollt nur gerne mal den POW-r testen.
 
Guck dir mal die PlugIns von Izotope an, die "dithern" damit (Ozone, RX...)

Keine Ahnung, ob auch bereits die Demoversionen von Sonar oder auch Ableton den Ditheralgo anbieten, aber so gut wie alle [g=70]Sequencer[/g] haben den Pow-r im Angebot (halt bis auf Steinberg), also halt die Demos testen ...

oder richtig Kohle (geht ab 500 € los ...) nehmen und auf zu www.weiss.ch die haben als Softwarevariante Saracon (gibt aber auch Hardware bei denen, die ist aber noch "teurer"!)
 
MatMar schrieb:
Guck dir mal die PlugIns von Izotope an, die "dithern" damit (Ozone, RX...)

Stimmt nicht! Bei Izotope Ozone wird ein anderer, ich glaube ursprünglich von Alexey Lukin entwickelter, Dither-Algorithmus verwendet.
Man hat da sogar noch mehr Einstellmöglichkeiten als beim POW-r Dither wo es nur 3 verschiedene Modi und sonst nix einzustellen gibt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben