Postet euer Audiogramm

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
hm
ich hör nur den bei 12khz - den 14khz ton kein stück

//edit
wenn ich lauter mach (da wäre der 8khz ton schon penetrant laut) hör ich auch noch bis 17khz hoch Lachen 18 schon nimmer

Wenn ich 8khz angenehm Laut mache nehme ich 16khz noch knapp wahr
 
was heisst denn "leise aber deutlich" ? So hat das echt keinen Sinn, Ich glaube, da geht es eher nur darum, E-Mail Adressen zu sammeln zwecks Spam, und die dann auch noch schön bestätigt zu bekommen. Um das Ganze irgendwie vernünftig hin zu kriegen und vergleichbar für alle, hätte es da mehr Beispiele und Kalibrierungsmöglichkeiten und geben müssen, z.B. "Stellen sie die Musik (und nicht "DEN TON") so ein, dass Sie die Hihats gerade so detailliert spielen hören, dann vielleicht das Muster solo abspielen, dass man erkennt, was sie meinen (für die Laien), dann eine Gegenabfrage mit der selben Musik nur leiser ... (jetzt können sie gerade noch so hören, dass da Musik spielt, aber das HiHat Muster ist nicht mehr zu erkennen oder die Bassdrum oder Xylophon ...) wie auch immer ...

Jedenfalls ist "leise aber deutlich" für mich kein seriöses Kriterium. Ich habe meine Daten NICHT abgeschickt, das ist Quark mit Soße.
 

33
smil470517ae17d09.gif
Bin so eine arme Sau die aus dem Garten springt wegen den Katzenschrecks
 
Jedenfalls ist "leise aber deutlich" für mich kein seriöses Kriterium. Ich habe meine Daten NICHT abgeschickt, das ist Quark mit Soße.

na wie laut haben denn die Kandidaten hier die Musik eingestellt? Ich habs jetzt so leise gemacht, dass ich grad so die instrumente und alle Melodien ohne Anstrengung wahrnehmen kann. Dann schneide ich leicht schlechter ab. Ausserdem gibts hier Hintergrundgeraeusche. Auch noch ein Punkt.

Dieser Test ist dafuer da, um zu sehen, ob jemand schwerhoerig ist oder nicht.

Der normale HNO Test ist auch viel zu grob. Beginnt erst bei 100 Hz und ended schon bei 12 kHz oder so. Um einzelne dBs gehts da nie.
 
Wenn jemand einen brauchbaren, "seriösen" Hörtest weiß, kann er ihn ja mal posten.
 
na wie laut haben denn die Kandidaten hier die Musik eingestellt?

So leise, dass ich ohne "Konzentration,Anstrengung" alle Elemente wahrnahm.
Also relativ leise.
Aber das kann jeder auf seiner DAW genauer testen, da stimme ich zu.
 
Was`n dasfür`n Humbuck?
Emailadressen sammeln und Spams verschicken oder wat?
 
zehnvorsechs schrieb in #42:
was heisst denn "leise aber deutlich" ? So hat das echt keinen Sinn, ...

Jedenfalls ist "leise aber deutlich" für mich kein seriöses Kriterium. [...] das ist Quark mit Soße.

In der Tat. Dieser Test ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Wenn ich Lust dazu hätte, könnte ich allein durch die willkürliche Veränderung von Rahmenbedingungen die unterschiedlichsten Ergebnisse bei diesem Test erzielen. Da mache ich doch lieber diesen Hörtest.
 
In der Tat. Dieser Test ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht.


In der Tat :)

mein erster Durchlauf attestierte mir eine Trefferquote von 4%...hehe...

Es wurde mir geraten nen Arzt aufzusuchen, oder den Test zu wiederholen, letzteres ging schneller, und besser :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
midijan
midijan
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben