PopRock die 2te

Rold

Rold

Reaktionen
0
Tach

Eine weitere Nummer will sich euren Ohren stellen. [g=94]Feedback[/g] wie immer sehr erwünscht.

Download unter:
Stereoverve - Waters

Rold

Gruaß

copyright Stereoverve 2005

Hi Rold!

Coole Gitarren, coole Stimme.
Mit den Drums verhuddelt, schade. Mir gefällt der Song, aber die Drums nehmen irgendwie Fahrt raus. Für mich passen die gar nicht... sowohl vom Sound her als auch von dem, was sie spielen.
Gegen Ende geht die Stimme etwas unter.
Aber sonst: Respekt, rockt.

Gruss, Ope

Hi

Schreibe beim Hören.

Schönes Intro - Tolle Stimme.

Drums passen wirklich nicht so gut rein - liegt aber glaube ich mehr an der Mischung.
Stimme geht zu sehr unter bei Einsatz der Drums - und muffelt ziemlich - mehr Präsenz!

Hey gute Ideen - der song atmet!

Sound insgesamt muffelt jetzt gegen Ende ganz schön. Da solltest Du nochmal schrauben - Bei allen Instrumenten Frequenzen suchen die sich gegenseitig in die Quere kommen - ausdünnen!

Nochmals (weil immens wichtig) Die Stimme braucht mehr Klarheit/Sprachverständlichkeit!!

Problem der Drums: Die verschmelzen nicht mit dem Rest sondern klingen irgendwie wie ein Fremdkörper - eventuell sounds austauschen, aber ich glaube das kriegt man mit auch mit einem EQ und den richtigen Lautstärkeverhältnissen hin.

Bassbereich insgesamt etwas schwammig - auch ein Problem der [g=349]Frequenz[/g]-Trennung!

Nochmals dran arbeiten, es lohnt sich ;)

Gruß Mattes

Danke für die Antworten!

Ich hab jetzt nochmal einiges geändert. Basssound, Gitarrensound, Tiefenstaffelung und EQ. Insgesamt besser, aber auch noch nicht gut. Gibts noch ein paar konkrete Tips, außer Drumsound ändern? Denn das ist jetzt nicht mehr möglich. Die Drums liegen nur fertig vorgemischt als Stereospur vor :(

Stereoverve - Waters 2nd

Gruaß

Rold

P.S.: Der Song wurde übrigens 8 spurig live eingespielt und das in nem winzigen Studentenkammerl.

mir gefällt der song sehr gut - ich kann leider zum mix nur sagen, dass er nicht ganz monokompatibel ist (ich kann leider hier nur mono hören ;))

nach ca 1 minute kommt der "refrain" -- da fehlt mir der harmonische background (der [g=63]harmonie[/g] teppich) fehlt vielleicht wegen mono

die drums gefallen mir von der spielweise (ausser den paar hackern :D) sehr gut.
auch die coldplay-mäßige gitarre passt sehr gut.

ich würde mich nochmal dransetzen :)

hat wirklich potential

ps: der gesang flacht von der ausdrucksstärke in der mitte des songs und bei den refrains ab.

Monokompatibel ist er sicher nicht. Die Dopplungen der Gitarren sind per Delay & Lautstärke umgesetzt. Damit schauts natürlich Mono ganz düster aus. Ging halt nicht anders, weil's nur eine Monospur von je her gab.
Ich hab den Song jetzt das Drittemal von Grund auf gemischt. Irgendwie krieg ich es nie wirklich sauber hin.
Vielleicht sollte ich es mal mit weniger Delays und mehr Aufwärts-Kompression versuchen? Könnte das klappen? Jemand Erfahrungen damit?

Hi Rold,

colle Nummer, gefällt, eigenwillig und doch eingängig.
Im Mix die Drums alle in der Mitte kleistern dann alles zu - wenn die auf einem Stereo File liegen, kann man versuchen, die mit einem stereo Enhancer [g=8]PlugIn[/g] etwas auseinander zu ziehen (kostet meist Druck). Ansonsten bei 4-6kHz versuchen mal etwas abzusenken.
Stimme könnte imo noch etwas mehr Kompression vertragen und zuvor auch etwas ausdünnen.
Hängt glaube ich sehr an den Original-Spuren, da hat man im Mix schnell Grenzen erreicht (ich zumindest).

Gruß,
eljaywe

PS: Neuer Link funzt net, zumindest in deinem Beitrag von 12.49

Die Drums sind im neuen Mix weiter, das paßt schon find ich. Nur die [g=149]Snare[/g] knallt noch ziemlich und die Base verschwindet gelegentlich. Ich hab an nem 8er EQ schon sehr viel rumgerissen, damit das überhaupt mal so wird. Denke nicht, daß da noch viel geht.

Hier der Link zum File:
Stereoverve - Waters

Wär fein, wenn du mir noch sagst, was du von dem Mix hältst.

Danke

Rold

Hi Rold,

yep, Drums schon besser. Mir fällt jedoch auf, daß HH und Crash übereinander im Stereobild liegen, irgendwie unnatürlich (oder kleinkariert von meiner Seite ;-)).
Gitarren und Vocals kommen sich glaube ich noch frequenzmäßig ins Gehege. Ich mach immer auf beiden zunächst einen LowCut bis zur Schmerzgrenze und taste mich dann wieder herunter, als zweites versuche ich den 4kHz Bereich für die Vocals etwas frei zu schaufeln. Die Git. klingen dann Solo meist nicht mehr ganz, im Mix meist aber besser imo. Dadurch könnte dann auch deutlicher werden, daß die Vocals im Vergleich zu den Drums zu laut sind, bzw. die Drums zu leise. Das Verhältnis Drum Lautstärke zu den Vocals finde ich jetzt schon nicht ganz ausgewogen - kann aber auch Geschmackssache sein. Acuh würde ich mal ausprobieren die Muted Git. Hauptspur mehr aus der Mitte weg zu pannen, die Delay Wirkung verliert wahrscheinlich etwas, aber nicht nur die Monokomp. könnte gewinnen.

Aber jetzt schon toller Song,

Gruß,
eljaywe