Pop-Song-Versuch noch ohne Gesang

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab seit langem nicht mehr richtig Musik gemacht und früher hab ich auch nie allein komponiert etc.

Ist also quasie mein erstes Stück das bis jetzt noch ganz ohne jegliche Hilfe entstandes ist.

Song

Im moment ist es noch eher eine Songskizze. Ist noch nicht fertig abgemischt, die [g=422]Gitarre[/g] muss nochmal neu aufgenommen werden und gesang kommt noch dazu.
Bin mir ziemlich unsicher ob der Refrain zum Stück selber passt und ob der Übergang von Strophe zu Refrain und umgekehrt nicht etwas apprupt ist.

Würd mich über eure meinung freun.
Wie gesagt mein erstes wirklich eigenes Lied.

Gruß Timo

was soll man dazu sagen ?
hört sich nach pc-soundkarten-synth-[g=32]midi[/g]-file an.
würde noch ein bisschen musik hören und mal dein stück dagegen vergleichen.

aber 522 punkte und seit 2005 dabei, dann kann das eigentlich nicht so ganz ernst gemeint sein ;) :music:

Hm... ich will deinen Song garantiert nicht schlecht machen. Zumal es dein erster eigener ist. Aber irgendwie klingt das nach einen Yamaha PSR500 Preset Song, zu dem jemand eine kleine dünne Strat spielt. Das Arrange ist etwas... mager u es passiert nichts. Die [g=422]Gitarre[/g] ist sehr untight gespielt, der Drumgroove nicht sehr aufregend u abwechslungsreich ebenso das Piano. Die Sounds klingen, wie andrejew ja schon gesagt hat, nach pc-soundkarte.

Den Vorschlag, dir mal ein paar andere Songs der Art in deren Richtung du gehen willst anzuhören, finde ich gut. Da kannst du dir einige Anregungen holen. Vielleicht auch einfach mal hier im HR Bereich etwas rumstöbern, was u vor allem wie es die anderen so mache. Denn ich finde es immer wieder erstaunlich, was einige hier selbst mit günstigem Equipment so alles produzieren!

Kanns nicht hören, da mein Rechner kein WMA abspielen kann...

@andrejew:
also eigentlich wars schon ernst gemeint.
Die 522 kommen daher das ich vor einiger Zeit in einer Punk-Rock-Combo gespielt habe und mich da mit Recording außeinander gesetzt habe. Mehr aber nicht. Komponiert habe ich davor wie gesagt nicht wirklich.

Da die Combo vor einem Jahr aufgelöst wurde hab ich dann lange nicht mehr viel Musik gemacht. Jetzt wurde ich von einem Sänger angesprochen mit dem ich ein paar Pop-Songs machen soll.
Blos selber höre ich eigentlich kein Pop. Werd mich wohl ein bisschen einhören müssen.

Werd wohl den Song noch mal komplett von vorne beginnen.

Gruß timo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben