Song Versuch / Dancehall

• Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Reaktionen
22
Hallo,

bin wieder am rumprobieren und habe schon mal die Hook aufgenommen, wollte fragen ob das Stück Potenzial hat?

Die Qualität der Aufnahme / Mixing ist nicht gut, aber wenn ich den Song weiter machen sollte, dann nehme ich den sowieso in einem richtigen Studio auf, wo die Leute Ahnung haben vom Mixing.

Hier der Link:

Ja, von mir aus kannst Du weitermachen - was letztendlich zählt, ist ja der komplette Song.

Ich finde es Supii !!!

wollte fragen ob das Stück Potenzial hat?

Was bedeutet Potenzial in diesem Zusammenhang?

Potenzial, dass es besser wird? Ja.

Potenzial, dass es was richtig Gutes wird? Weiß nicht.

Ich finde da ist noch nicht viel zu hören, um ein Urteil zu fällen. Ein bisschen "Ayayayy" und zwei Sätze ist ein bisschen karg. Die Sounds passen auch nicht so recht, das liegt nicht am Mixing.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und soll kein Angriff darstellen.

Das war auch nur eine Testaufnahme, würde das dann noch ändern und das "ayay" weglassen.

Welche Sounds passen nicht zusammen? Musst mir etwas genauer erklären bitte

Hab nochmal reingehört und möchte mein Urteil revidieren.
Ist halt im Moment unausgewogen was Bass- zu Höhenbereich angeht.

Ich find es klingt cool ;)
Und wenn die Struktur und die Abwechslung für die restlichen 3minuten drum rum stimmen, dann geht da bestimmt einiges! ;)

Klingt ehrlich gesagt auch so als gäbs schon mehr davon und du hast nur nen schn ipsel gepostet!?

@Signalschwarz Könntest du sowas bearbeiten? :D Nach deinem Profil aus bist du ja Tontechniker, kennst dicht bestimmt gut aus?

@Audiotic Ne es gibt nicht mehr davon, was man nach der Hook hören kann ist nur die Melodie ohne Text. So fange ich meistens ein Song an, ich höre mir die Instrumental an, stehe dann vor dem Mikrofon und Summe mir irgendwas zusammen. Und so entscheide ich dann welche Melodie mir am meisten zusagt und das muss ich dann irgendwie nur noch als Text zusammenfassen, sodass es ähnlich klingt wie die gesummte Melodie.

Ist nicht immer einfach, aber die Melodie soll als "Grundbaustein" gelten, wie ich den Song aufbauen möchte.

@kakashi Gut getippt, ja bin ich. Hab auch zufällig meine ersten Schritte in Sachen Recording und Mixing damals mit einem Soundsystem gemacht mit dessen Mitgliedern ich befreundet war. Von daher habe ich wohl auch eine gute Vorstellung wie es klingen könnte. :)