Pop/Schlager braucht FB

  • Ersteller BuntHund
  • Erstellt am
Ich wollte es ja eigentlich ruhen lassen, aber ich habe den Song “Diese eine Sekunde” nun doch nochmal bearbeitet (Mix & Arrangement). Beim Mix habe ich die KH diesmal hängen lassen und meine mäßigen HIFI-Boxen benutzt. Über die Boxen klang die alte Version auch für mich ernüchternd.

Der Gesang ist geblieben, da es keinen Sinn macht, erkältet neu einzusingen. Mir geht es jetzt auch weniger um den Song als um den Mix und den Sound, der bei euch ankommt.

Also, falls ihr noch mal ein Ohr habt.……

http://soundcloud.com/brankohh/diese-eine-sekunde-new-edit

Ach ja: brauche in Kürze wohl dringend eine ehrliche “Abhöre”. Hat jemand von euch einen Tipp im Bereich bis ca 300,-€ ?
 
Hey,

der Gesang geht meiner Meinung nach im Mix unter. Lautstärke scheint okay, aber würd den mitm Eq evtl. bischen hervorheben.
 
refrain muss´n tick lauter, damit er sich besser von den strophen abhebt.

also, ich bin ja mal so gar nicht´n schlagerfan, finde aber, dass sich deine songs songwritingtechnisch nicht von denen der aktuellen schlagerinterpreten unterscheidet. ob das nun ein kompliment ist, weiss ich selber nicht so genau.;)

ich jedenfalls höre da talent raus!
 
Sehe ich auch so: Talent ist offenkundig vorhanden, der Song klingt nach modernem Schlager und passt im Großen und Ganzen ziemlich gut. Nur der Gesang müsste etwas mehr ausgebuddelt werden. Der wird verdeckt.

Tschö,
Steffen
 
erstmal: Glückwunsch, dass Du überhaupt schon positive Reaktionen von Verlagen erzielt hast! Das schafft kaum jemand.

Bezüglich "Diese eine Sekunde" haben die anderen Recht: Gesang ist etwas zu wenig präsent (aber gut verständlich, vielleicht nur die Höhen?).

Viel Glück!
 
Die negativen Feedbacks haben dafür gesorgt, dass ich mich mehr mit Mix & Mastering beschäftige und freue mich nun über eher Positives. Eines habe ich gelernt: nie wieder nur über KH mischen.

@stereolli:
Werde ich mich noch mal mit beschäftigen. Danke für den Hinweis.

@ewert:
Zumindest das mit dem Talent nehme ich mal als Kompliment. Danke dir.

@stoman
Da du ja sonst ein ziemlich ehrlicher (manchmal auch harter) Kritiker bist, freut mich deine Einschätzung sehr. Merci.

@TexterBernd:
Naja, “kaum jemand” würde ich nicht behaupten. Im nachhinein gesehen, habe ich da wohl eher einen Schnellschuss gestartet und bin selbst über die Resonanz erstaunt. Aber es zeigt, dass was gehen kann, besonders, wenn dazu die Aufnahmequalität stimmt. Und daran möchte ich jetzt erstmal arbeiten und habe wohl noch viel zu tun.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben