Pop/RnB Feedback gesucht

• Ersteller MusicNerd
  • Erstellt am
Ja, funktioniert.

- Hat man tausendfach gehört.
- Es kotzt mich geradezu an.
- Wenn's im Radio laufen würde, würde ich wütend den Sender wechseln.
- ...

Hast also vieles richtig gemacht: Es IST ein Popsong :)
Ohrwurmcharakter hats auch.

Ich hab's nur über Ohrstöpsel gehört und da klang es für mich auch recht anständig. Aber zum Mix können hier sicherlich die Profis mehr sagen.

Insgesamt könnte das 'ne solide Pop-Nummer werden.

hiltop
sagt mir sogar was von gi damals ;)

musikalisch muss ich sagen ist es eigentlich anständig aber würde die lücken ein wenig mit addlibs füllen oder mehrspuhrigen chor.

der mix ist meiner meinung nach nicht so gut
höre zu hause zwar nur über die surroundanlage aber für ne mainstreamproduktion muss die stimme viel dicker und druckvoller kommen !

ich würde dir für die kick ne andere empfehlen und diesen BOOM nur zwischendurch reinmachen das wird sonst zu krass
im part ist es ja nicht mehr drinn für die ersten 4 takte

besseren übergang zwischen refrain und verse würde ich auch noch bevorzugen.

kann sicher nen netter song werden wenn der gut ausproduziert gemixt und gemastert ist

>> musikalisch muss ich sagen ist es eigentlich anständig aber würde die lücken ein wenig mit addlibs füllen oder mehrspuhrigen chor.

gehe ich mit. Bei nem Chor allerdings andere Stimmen nicht die Lead Stimme.
Es fehlen, Adlips und Shouts

Der Mix ist auch noch nicht da wo er sein sollte.
Ich würde den Track gerne mischen wenn er fertig ist.

>> musikalisch muss ich sagen ist es eigentlich anständig aber würde die lücken ein wenig mit addlibs füllen oder mehrspuhrigen chor.

gehe ich mit. Bei nem Chor allerdings andere Stimmen nicht die Lead Stimme.
Es fehlen, Adlips und Shouts

Der Mix ist auch noch nicht da wo er sein sollte.
Ich würde den Track gerne mischen wenn er fertig ist.

dann master ich ihn

Hey, schon mal danke für die Impressionen.

Die Stimme in den Parts habe ich absichtlich etwas dünner gemacht. Bzw. Nur 2 Hauptstimmen und 2 Doubles im ersten Teil des ersten Parts, da mir der Charakter der "dünnen Stimme gefällt. Im zweiten Teil des ersten Parts kommen zwei tiefe und 2 hohe dazu. Habe diese aber auch dezent dazu gemischt da mir die Klangfarbe der Hauptspuren im part gefällt. Der zweite Part ist genau so aufgebaut. In der Bridge laufen insgesamt 6 Spuren und in der Hook sind es 10 Spuren. Allerdings könnte ich die Spuren ein ticken mehr komprimieren um mehr Druck rein zu bringen. Muss später nochmal mit frischen Ohren drüber hören.

Was genau könnte man den am mix noch verbessern? Wie sieht es für euch im Bassbereich und in den Höhen aus?

Lg

der bassbereich ist viel zu kräftig
allgemein würde ( ich wenn man mich fragt ) den mix komplett neu machen der ist nicht gut

Bassbereich zu kräftig damit kann ich was anfangen. Aber in wie fern ist der Mix nicht gut? An welchen Merkmalen machst du das aus? Mit "ist nicht gut" kann ich leider nichts anfangen um es zu verbessern. Meinst du ist nicht gut im Sinne von "hättest du anders gemacht" oder im sinne von, kann man sich nicht so anhören? Bassbereich einfach mehr als standardmäßig bei Mainstream oder "macht die boxen kaputt, dröhnt nur, schluckt alle anderen Frequenzen?

Lg

ja ich finde es dröhnt sehr und es ist nicht ausgewogen im gesamtmix es klingt nicht wie ein zusammenspiel

klangarchitekten hat dir ja nen netten vorschlag gemacht es zu mixen vielleicht hörst du es dir dann an und weißt wie du es beim nächsten mal anders machen kannst?

so hab ichs früher auch oft gemacht

schöner song, cool gesungen. mix is nix. stimme viel zu leise. und zu kurz :p

Zu nett. Und wummert zu doll.
Vom Arrangement ist es etwas langweilig.
Autotune find ich zu krass.
Ordentlich ausproduziert kann das aber sehr gut werden.