zuerst würde ich mal den hall-anteil dramatisch runterregeln.
Habe ich gemacht. Hatte gestern noch alle Molton-Vorhänge zugezogen (für die Aufnahme), und die schlucken dann ganz massiv Hall beim Abhören. Seltsam, aber wahr . . .
gerade in den strophen fände ich 'ne radio-mäßige, übertrieben präsente stimme interessant. oder die falco-schiene?
Hatte ich auch schon. Ich hatte ca. 7 versch. Versionen für die Strophen. Alles Mist. Mit der hier kann ich mich aber langsam anfreunden.
Trotzdem vielen vielen Dank für die Idee! Sowas ist immer gut zu hören ! !
auch die weiblichen vocals schwirren zu sehr im hintergrund herum. beim chor / background ist das noch in ordnung. allerdings fehlt dann auch der kontrast zu der 'hauptstimme'.
Müsste jetzt durch den Hall eigentlich etwas behoben sein.
Vielen Dank, smehlsson
Die female vocal line klingt (für mich) ein klein bissl "asiatisch?" - jedenfalls könntest du genau das aufnehmen und im späteren Verlauf des Intros bzw. "unter" den Sprechgesang in den Strophen bringen.
Hmm, keine schlechte Idee. Wenn ich mal wieder Zeit habe.
Das mit den Flöten finde ich spontan nicht so prickelnd. Aber mal schauen.
Danke, Butcher
(...) Raffinessen im Arrangement. In erster Linie Breaks (Pausen) und sonstige Transition FX.
Ha haa! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das ist eine Möglichkeit. An der realen Länge lässt sich nämlich eigentlich nichts schrauben. Also muss man die gefühlte Länge zurücknehmen.
Du bist ein Fuchs, Herr Fox
Den "asiatischen" Ansatz finde ich übrigens auch recht interessant. Willste nicht mal bissl mit RA & Co. rumspielen? Irgend ne World Music Library haste doch sicherlich (?)
"asiatisch"??? Wäre ich nie drauf gekommen. Und jetzt seid Ihr schon zu zweit . . .
Ja, mit Ethno-Kram kann ich mich totwerfen (mit allem Anderen inzwischen auch . . .).
Ich lasse das jetzt erst mal so, höre jetzt eh nix mehr in dem Song, und dann mache ich mich irgendwann wieder dran.
Vielen Dank !