Pop Ballade - Mix? drums?

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Servus;

immer schön slow....

ich wäre sehr dankbar, wenn ihr euch den Mix anhören würdet.

Track is zwar noch nicht fertig; aber die meisten Elemente sind schon drin.

wie sitzen bass und kick? I-wann kommt noch so ne elektro snare. ich mag den sound ja, aber....hmm

ach, was laber ich. schreibt einfach was ihr denkt.

https://soundcloud.com/inside-man-1/home-9

Schüss

Tach, :-D

das alles klingt recht LoFi, bis auf den Gesang. Gerade die Bassdrum is nur ne Andeutung, würd ich bassiger mixen.

Der Bass klingt geil, passt aber mMn nicht in den Mix, die A-Gitten zum Schluss klingen dagegen super.

In den Gesangsdopplungen überlagern sich Frequenzen irgendwo zwischen 1,5-2,5 Khz die würde ich schmal absenken...

Danke euch,

Sind die Griffgeräusche so gewollt?

jain - sie sind halt da :)

Hab die schon runter-eqd; hat mit den FX auf der Spur zu tun. die gefallen mir eigentlich sehr, aber halt auch krasse Griffgeräusche - hab auch schon de-esser versucht....

Gerade die Bassdrum is nur ne Andeutung, würd ich bassiger mixen.

ja cool; die Wechsel ich mal ganz aus.

Der Bass klingt geil, passt aber mMn nicht in den Mix

hmmm. ich hab mir so n billig bass von Thomann gekauft. is also mein erster nicht-programmierter bass....ich finde auch, er sollte noch etwas weniger aggressiv klingen; mal schauen, was meine DAW noch so für bass presets hat.

In den Gesangsdopplungen überlagern sich Frequenzen irgendwo zwischen 1,5-2,5 Khz die würde ich schmal absenken...

sehr gut. fiehlen Dank holgi.

Ich entferne so etwas oft, also wenn du willst...

voll gern; aber ja; mich würde es auch interessieren wie du das machst :)

Das musst Du noch einmal vernünftig aufnehmen. Ist doch die Bass Spur mit diesen grausamen GriffQuietsch Noises?

Das überlagert ja den ganzen Song.

Der Mix ist auch noch mumpfig insgesamt. Aber Bass (oder was immer da so quietscht) würde ich neu aufnehmen.

Alternativ die Stellen frei schneiden und daraus eine zusätzliche Spur machen, verfremden, als Percussion oder als Füllstoff leise dazu mixen :)

ah ok.

https://www.izotope.com/en/products/repair-and-edit/rx.html

boah. teuer. der kann bestimmt was.

Das musst Du noch einmal vernünftig aufnehmen. Ist doch die Bass Spur mit diesen grausamen GriffQuietsch Noises?

naja; die "tiefen" Griffgeräusche kommen vom bass ; die "hohen" von der E Gitarre :)

Der Mix ist auch noch mumpfig insgesamt.

...ich hab schon echt viele Low cuts drin und auch hohe Frequenzen reingedreht....allerdings auch viel runtergefiltert - ich mag die ganzen hohen Frequenzen generell nicht so....

Alternativ die Stellen frei schneiden und daraus eine zusätzliche Spur machen, verfremden, als Percussion oder als Füllstoff leise dazu mixen

:)

ja; oder nochmal neu einspielen.

Ich geh gleich mal an die ganzen angesprochenen Punkte ran.

Danke soulfrontier, und AWF - evtl komm ich nochmal auf dich zurück, mit deinem pimp noise reduction plug in - :)

LG

B.

oke:

Griffgeräusche kamen hauptsächlich von der e guit; die is jetzt mal ganz raus.

- neue bass drum

- e Gitarre raus bis besser eingespielt

- anderer bass sound.

- paar mehr höhen beim hat

is nur n 20 Sekunden Ausschnitt.

If u listen, i thank u.

https://soundcloud.com/inside-man-1/home-10-snippet

Mir gefällt der Sound vom Bass nicht. Aber wenn Dir hohe Frequenzen eh ein Graus sind dann wird es wohl nicht besser werden :)

Der Bass dröhnt aber bei mir auch ganz schön, also muss eh noch bearbeitet werden.

Der bass mulmt böse, kannste mal zeigen was du damit bis jetzt gemacht hast?

Die Bassdrum klingt zu feige, die bollert kein bissel.

Der Bass hat tatsächlich einen Wolfton :)

Oke; Danke allerseits.
Ich Check das und poste dann n update

ach, was laber ich. schreibt einfach was ihr denkt.

na dann …

auch wenn noch einiges hakt, kommt deine vorgelegte musikalische stimmung —>

hammergeil rüber … KLASSE!

die „griffgeräusche“ am bass, die würden mich noch nicht einmal stören …
dann doch eher, dass mir zuviel konkurrierende/schmierende hall-räume
auf der mischung liegen … LG

HOLGI

Der bass mulmt böse, kannste mal zeigen was du damit bis jetzt gemacht hast?

Oke Bild 1 und 2 sind EQ und analyzer von Bass 1 - der slidet so um den Grundton rum

Bild 3 und 4 sind EQ und analyzer von Bass 2 - der spielt n kleinen Lauf

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-01-27 um 14.21.16.png
    Bildschirmfoto 2017-01-27 um 14.21.16.png
    365,9 KB · Aufrufe: 140
  • Bildschirmfoto 2017-01-27 um 14.14.45.png
    Bildschirmfoto 2017-01-27 um 14.14.45.png
    113 KB · Aufrufe: 127
  • Bildschirmfoto 2017-01-27 um 14.21.30.png
    Bildschirmfoto 2017-01-27 um 14.21.30.png
    434,5 KB · Aufrufe: 138
  • Bildschirmfoto 2017-01-27 um 14.15.36.png
    Bildschirmfoto 2017-01-27 um 14.15.36.png
    108,6 KB · Aufrufe: 122
@soulfrontier;

Der Bass dröhnt aber bei mir auch ganz schön, also muss eh noch bearbeitet werden.

ja stimmt; is mein erster selbst gespielter Bass :) da muss noch ordentlich Compressor drauf, glaub ich.

@verflixte 13

OH! vielen Dank. Ja, ich geb mir Mühe.

Frequenzen trenne und Hallräume....ja; obwohl es nur so wenig Spuren sind. eieiei.

naja; ich sitze gerade wieder dran. Falls wer noch was schreiben möchte; bitte gerne

LG
B

Bass Nr 2 hat nen deutlichen Pegel bei 100-130 Hz, dort würde ich schmalbandig absenken.
Bass Nr 1 ist da nicht so aktiv, dafür aber bei 60 Hz, versuchsweise würde ich auch dort mal senken.

Edit: Um die Dynamik im Bass in den Griff zu bekommen empfehle ich Zerre/Sättigung, der kürzlich umsonst erhältliche SieQ zB macht dies hervorragend einfach dadurch, das man den Gain auf 12 dreht, und sonst alles andere unberührt lässt.

Wenn du in Cubase unterwegs bist gibt es in der DAW eigenen Ampsimu ein Preset namens.....California Bassamp ....oder so :-D

Das nutze ich und es macht genau das was du möchtest, Dynamikkontrolle und leichtes anzerren.

Guten Abend!

Was sind denn das für Bilder? Sind das Anzeigen aus einem U-Boot? Obacht: Auf dem Radar sind glaube ich feindliche Flotten zu erkennen.

Zum Mix enthalte ich mich mal. Das Lied klingt mal wieder ordentlich butcherig. Anscheinend hast du ein paar Passagiere aus dem Ghost Ship wieder mit ans Bord geholt (die Marine-Anspielungen reißen nicht ab). Damit meine ich vor Allem die Vocoder-Stimme. Die klingt in Home irgendwie nicht so heimelig...sie fügt sich nicht so gut ein.

Die Atmosphäre des Songs gefällt mir mal wieder sehr gut. In den Instrumentalpart kann man sich ganz gut reinfallen lassen. Die Kick tritt mir dabei dumpf gegen die Birne. Das ist nicht ganz so angenehm. Das hast du in der zweiten Demo-Version ja aber schon ein bisschen geändert. Trotzdem gefällt mir der erste Versuch etwas besser, da dort der Klang etwas experimenteller und eigenständiger ist. Möchtest du etwas mehr elektronische Elemente in deinen Liedern unterbringen?

Der Text des Liedes gefällt mir dieses Mal leider nicht so gut. "Flowers are dying / my orphans (?) are lying / remember the ocean / life in slow-motion"...das gibt mir irgendwie nicht viel. Vielleicht sollte ich aber nicht vorschnell Urteilen, da ich ja bisher noch nicht den kompletten Song kenne. Bisher habe ich aber das Gefühl, dass deine Stimme eher ein weiteres Instrument ist und der Text sich der Musik unterordnen muss.

Bin gespannt auf das Endresultat.
Gruß
Daniel