Polnische Diffusoren.

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.410
Reaktionen
10.890
Punkte
61.101

Anhänge

  • AM-5x1D-17+1_4x2D-7+1-basic-A01-600x600.jpg
    AM-5x1D-17+1_4x2D-7+1-basic-A01-600x600.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.620
  • DSC03625.jpg
    DSC03625.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 812
Habs vergessen, wie wirkt sich die Tiefe aus?
 
Gibs da auch irgendwo Preise? Nix gefunden auf die Schnelle. Aber wahrscheinlich, wie bei vielen polnischen Non-Innovations - z.B. Segelboote, deutlich günstiger als germanische Handarbeit.
 
Hast du dir ein polnisches Segelboot gekauft?^^
 
Hast du dir ein polnisches Segelboot gekauft?^^
Nee, nee. Bei denen ist zwar meist alles dran und drauf und drinnen, aber die Quali überzeugtetetete mich nicht. Stichwort: billig.

Naja, bei Diffusoren kann man das vllt. vernachlässigen, so es denn überhaupt zutrifft.
 
Find es jetzt auch nicht so günstig, vorallem für die Qualität.
Die höherpreisigen protzen dann immerhin mit einer guten Optik...
 
ja die Tiefe ist beschränkt, so daß die Wirkung ab ca 750 Hz anfängt, dafür aber höher geht.

Achja, die Grenzfequenz. Hofa Diffusoren sind auch nicht grad tief, aber schon ziemlich beliebt.
 
Find es jetzt auch nicht so günstig, vorallem für die Qualität.
Die höherpreisigen protzen dann immerhin mit einer guten Optik...

du kennst wohl die Preise nicht so genau. Find mal was Lackiertes in der Groesse als echte Schroederausfuehrung und nicht mit einem Pseudopattern. ;)

http://www.ebay.de/itm/Acoustic-Man...43-1-120-/321553010317?_trksid=p2054897.l4275

aber ganz billig ist es nicht. Kommt letztlich auf die tatsaechliche Qualitaet an.
 

Tatsache. Allerdings sieht die Kunstruktion ein wenig labil aus, aber 80 Euro sind nicht viel.
Der Holzrahmen fehlt. Macht aber auch nur Sinn bei groesseren Modulen. Als Grundmodul
brauchbar.

Ich hab mal angefragt, und sie meinten, sie koennen auch tiefere grosse Module bauen.
Ich werd mal ein mit Hilfe der Software QRdude entwerfen und dann fragen, was das kostet.
 
Interessant. Danke für den Hinweis.
 
Naja, wenn sich darum einen stabilen Holzrahmen aus dem Baumarkt bastelt, dann wird das bestimmt stabil sein und eine Zeit lang halten ;)
 
Wie ist das akustisch zu bewerten? Ich habe die auch auf EBAY entdeckt, aber deren Muster ist ja komplett anders, als das 2D-Schrödersystem, das ja auch gezielten Zufall angelegt ist.
 
Wie ist das akustisch zu bewerten? Ich habe die auch auf EBAY entdeckt, aber deren Muster ist ja komplett anders, als das 2D-Schrödersystem, das ja auch gezielten Zufall angelegt ist.

bist du Dir sicher?

Das Schroedersystem kann man permutieren oder invertieren, soweit ich mich erinnere.
 
Es basiert doch auf einer Zufallsfolge - ich lese gerade im anderen thread. Und wenn man 4 von denen in 90 Grad anordnet, bekommt man immer ein Achsensymmetrisches System, niemals ein Punktsymmetrisches -wie in der Anordnung oben. Das sind doch Kreise.

Andererseits darf man den Jungs durchaus zutrauen, dass sie sich was dabei gedacht haben.

Ich werde mir aber keinen kaufen, nur um die Unterschiede rauszufinden. Wenn aber jemanden einen solchen Diffusor hat, wären Klangunterschiede interessant zu erfahren. Jedenfalls sieht der schick aus.
 
ja die Tiefe ist beschränkt, so daß die Wirkung ab ca 750 Hz anfängt, dafür aber höher geht.

Achja, die Grenzfequenz. Hofa Diffusoren sind auch nicht grad tief, aber schon ziemlich beliebt.

Es gibt ja auch "gefaltete" Schroeder 1D-Diffusoren, die die benötigte Tiefe für eine niedrigere Frequenz hinter einem anderen Diffusor-Element "verstecken" (falten). Dadurch nimmt die benötigte Bautiefe um mindestens ca. 1/3 ab, je nach verwendetem Material usw.
 

Ähnliche Themen

redone
Antworten
1
Aufrufe
252
AudioPaw
AudioPaw
focusonsound
Antworten
0
Aufrufe
264
focusonsound
focusonsound
G
Antworten
2
Aufrufe
267
HannesMac
HannesMac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben