L
livingsounds
- Reaktionen
- 2.227
Das ist: Sie können es nicht besser. Ästhetisch ist daran gar nichts. Das ist Salat anbrennen lassen.Das ist einfach die moderne Klangästhetik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist: Sie können es nicht besser. Ästhetisch ist daran gar nichts. Das ist Salat anbrennen lassen.Das ist einfach die moderne Klangästhetik.
Viele 90er Orchester-Soundtracks klingen gerade deshalb so gut, weil sie auf Tape aufgenommen und auf einem großen Neve-Pult mit allem Drum und Dran abgemischt wurden.
Bei elektronischer Musik kann Tape auch ein sehr nützlicher Effekt sein.
Digital ohne die Artefakte heutiger Wandler bringt aber die Klarheit und Knackigkeit aus der echten Welt am Besten rüber. Für Jazz passt das sehr gut. Diese Aufnahme aus den frühen 90ern wurde komplett ohne Delta Sigma digital aufgezeichnet, mit Sony Bandmaschine und Sony Mastering-AD-Wandler. Über einen passenden DAC abgehört ist die Räumlichkeit, Klarheit, Knackigkeit hier besser, als ich sie sonstwo gehört habe.
View: https://www.youtube.com/watch?v=I3AN4rVqQ54
Sehr gern.Der Sound von der Aufnahme kommt aber nicht von den Wandlern. Hier wurde in einem großen Raum mit einem Hauptmikrofon (Decca, AB oder ORTF) gearbeitet, das man führend drin gelassen hat. Da kann ich Dir einiges per PM zeigen....
Sie könnten, sie wollen es einfach nicht, weil langweilig .Das ist: Sie können es nicht besser. Ästhetisch ist daran gar nichts. Das ist Salat anbrennen lassen.
Unausgegorenen Matsch zusammenklicken kann auch jeder.Sie könnten, sie wollen es einfach nicht, weil langweilig .
909 Kick hinklatschen kann jeder.
Ich höre, daß da ne Menge Arbeit reingeflossen ist.Unausgegorenen Matsch zusammenklicken kann auch jeder.
Und trotzdem klingt es wie Grütze... schade.Ich höre, daß da ne Menge Arbeit reingeflossen ist.
So einen Sound wie Trevor musst du erstmal hinbekommen.Und trotzdem klingt es wie Grütze... schade.
Das könntest Du auch. Du musst es nur wollen. Damit lässt sich jede Menge Geld verdienen.Und trotzdem klingt es wie Grütze... schade.
Das könntest Du auch. Du musst es nur wollen. Damit lässt sich jede Menge Geld verdienen.
Geld verdienen lässt sich mit Marketing, Social Media und dem ganzen Käse. Die Musik ist fast egal.Das könntest Du auch. Du musst es nur wollen. Damit lässt sich jede Menge Geld verdienen.
Das ist wohl die größte Hürde, die man erstmal schaffen muss. Sich so zu entwickeln,
dass man scheiße toll findet.
Wieso machen wir einfach nicht alle sowas?
Wenn wir ehrlich sind, dann bist du nicht zufrieden zu stellen.Und trotzdem klingt es wie Grütze... schade.
Wenn wir ehrlich sind, dann bist du nicht zufrieden zu stellen.
Worüber hörst du Musik?Ich bin da klanglich, wenn auch nicht musikalisch,
bei @livingsounds und kann das absolut nachvollziehen
Was für ne Lüge. Marketing braucht es, damit ein Lied überhaupt bei den Menschen ankommt. Die gute Qualität des Tracks ist die Grundvoraussetzung dafür, überhaupt ein Marketing zu veranstalten. Ein schlechter Track wird niemals Erfolg haben, daran ändert Marketing nichts.Geld verdienen lässt sich mit Marketing, Social Media und dem ganzen Käse. Die Musik ist fast egal.
Äh, hast Du mal in die aktuellen Charts reingehört? Nun sind "gut" und "schlecht" schwer zu objektivieren, aber eine vom Könner aufwendig zubereitete Mahlzeit aus frischen Zutaten mit Eigengeschmack wird man in der Regel einem Fastfoodessen aus tiefgefrorener hochverarbeiteter Grundsubstanz, die nur durch Aromastoffbeigabe überhaupt genießbar wird, vorziehen.Ein schlechter Track wird niemals Erfolg haben, daran ändert Marketing nichts.
Dass überall immer noch ständig 80er gehört werden ist insoweit auch kein Zufall.