Plugins durch gutes Outboard. Sinnvoll?

Boah leute kriegt euch mal wieder ein. Ich habe ein Demo Request gemacht auf der Soundtoys Seite und einfach mal ein bisschen rum getestet..:D
 
Das Durchschicken von Signalen durch Edel-Preamps macht schon Sinn, je nach Anwendung. Bei meinem Presonus ADL 600 werden dann zusätzliche Obertöne generiert, die Übertrager machen ein wenig Zerre, und das Ding komprimiert leicht, sagen wir mal 2dB. Das macht schon Spaß....
Man kann allerdings auch Kompressoren dafür einsetzen. Mein Studiokollege hat z.B. eine Hammond Orgel, leider keine B3 oder so, sondern nur ne digitale, aber immerhin. In Kürze will ich meinen ADL1500 (LA2A Optocompressor in stereo) mal einschleifen, das macht bestimmt Spaß, und nimmt diesen digitalen Sounds die Schärfe, macht sie organischer. Einfach mal ausprobieren, ABER DIE MANUAL VORHER LESEN ;-)
Den Decapitator werde ich bei Gel. auch mal ausprobieren, hab aber grad einfach zuviel klavierbaumässiges zu Arbeiten und Üben muss ich auch wieder intensiver......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben