Welche kostenpflichtigen Plugins für ProTools sind für mich sinnvoll?

  • Ersteller recorder1
  • Erstellt am
R

recorder1

Registriert
15.11.11
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo,

eine Frage, ich habe zur Zeit ProTools LE8.

Mache keine aufwendigen Produktionen. Zumeist Chansons mit einer Klavierstimme.

Ein Freund, der mit Logic arbeitet, meinte, mir fehlen einige sinnvolle Plugins (z.B. Channelstrip, bei ihm heißt das glaub ich "Exciter"). Und noch einiges mehr. Bei ihm sind die alle schon dabei. Die heißen ja bei PT aber ohnehin dann teilweise anders.

Also, welche Plugins sind für Chansongesang und Sprachaufnahmen (mache auch Hörbücher) sinnvoll, die ich mir zulegen sollte.

Werde übrigens zeitnah ein Crossgrade auf PT 10 machen, da ich ein neues USB-Interface brauche (meine mbox Mini ist alt und noch an PT gekoppelt).

Hat das neue PT 10 ohnehin alle diese zusätzlichen Plugins, dann würde ich das Crossgrade vorziehen.

Oder lohnt sich, einzelne Plugins jetzt zu kaufen, die dann später auch unter PT 10 funktionieren und dort nicht vorhanden wären.

Danke für Eure Einschätzung.

Grüße
Christoph
 
P.S. Ich seh hier gerade aus dem Testbericht zu PT 10, dass es genau so einen "Channelstrip" gibt, der bei mir in der alten LE 8 Version nicht erhalten ist.

Dann wäre das Crossgrade doch sehr sinnvoll, oder?

Gibt es darüberhinaus wie schon gefragt noch mehr gute Plugins, die für meine Zwecke sinnvoll wären (siehe oben), die es auch bei PT 10 nicht gibt?
 
P.P.S.: Ich habe gerad DAS im Avid Store entdeckt: Wäre DAS gute Alternative zu Crossgrade auf PT 10??? Aber hab ich überhaupt das Rack11 eh installiert? Ich glaub, das ist doch nur für Gitarren??

Oder erst mal dieses 11 Rack kaufen, und später auf PT 10?
 
Ich glaub, das ist doch nur für Gitarren??
So stehts wohl auch in der Werbung.
Aber man muss ja nicht alles so machen, wie die Hersteller das wollen. :D
 
:) Hehe, nun aber zur Hauptfrage, gibt es da einen Rat?
 
recorder1 schrieb in #5:
:) Hehe, nun aber zur Hauptfrage, gibt es da einen Rat?

Ja. Weniger darauf hören was andere sagen, und sich erst einmal mit den internen Plugins die Deine DAW mit sich bringt näher beschäftigen. Wenn diese ausgereizt sind kannst Du immer noch einen Scheit nachlegen.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben