Plugins die man haben sollte!

Sennheiser schrieb:
Zu meinen absoluten favourites gehören noch die PSP Audioware Sachen (im speziellen der PSP Neon und der Vintage Warmer).
Die find ich absolut großartig!

Word Up! PSP ist wirklich top.. Der Mastercomp ist auch erste Sahne.
 
Jo, ist der beste MasteringCompressor, den ich je in den Fingern hatte.
 
beim independence free find ich die e-pianos und bässe ganz cool...
für umsonst echt in ordnung. is auf samplebasis...weiß gar nemme...war glaub nen gigabyte oder so...
 
tomson schrieb:
moin


würde gerne mal von euch hören welche plugins so richtig hammer sind.
kann alles sein: eqs,dynamics,reverbs usw


Moinsen,

na BootEQ natürlich.

:wtf:

Und epicVerb demnächst, of course.

:happy:

hehe,
bootsy
 
Achso, hier geht's aber garnicht nur um Freeware, oder ?

Da würde mir dann auchnoch der leider eingestellte WizooVerbW2 einfallen. Als PC-User ohne [g=3]DSP[/g]-Karte ist der quasi ein Muss, da alle anderen nativen Reverbs gegen den nurnoch Kompromisse sind (wobei ich natürlich gespannt auf den EpicVerb warte ;) ).

Ansonsten isses schwer zu sagen, was noch ein "Muss" ist, da ja jeder andere Anforderungen hat. Sehr gute Plugins gibt es mittlerweile viele, aber nicht jeder braucht einen superdruckvollen Synth wie den Sylenth1 und nicht jeder braucht ein saugeiles Orchester aus der Dose wie die VSL SE. Es braucht auch nicht jeder einen unglaublich warm klingenden Minimonsta, und auch nicht jeder braucht einen saugeilen MasteringCompressor wie den PSP MasterComp. Manche brauchen auch keine extrem gut klingenden Kompressoren wie die URS Kompressoren, der Waves API Kompressor oder der Sonalksis Stereo-[g=322]Compressor[/g]. Und was viele Leute auch nicht brauchen ist das Korg Wavestation-[g=8]Plugin[/g], was einem Instant-80er-Feeling auf Tastendruck bietet ...

Was (eigentlich) jeder noch brauchen dürfte ist ein HighEnd-Limiter wie der PSP Xenon, der Sonnox Limiter oder (für die kleineren Geldbeutel) ein Kjaerhus MPL bzw. Voxengo Elephant.
 
Der hier:

1176 halt :D
 

Anhänge

  • UREI 1176.jpg
    UREI 1176.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 58
hmm... also ich hab mal ne Grundsätzliche Frage zu Freeware Effekten:
Sind die wirklich besser, als die, die sowieso bei den Sequenzern dabei sind?
Also ich habe Magix Samplitude Music Studio 2008 deluxe, und die Effekte die dabei sind, sollen wohl recht gut sein. Ich glaube nicht, dass Freeware da mithalten kann oder?
 
Keine Freeware...

aber wer (ohne dass ich das anmaßenderweise als Mastering bezeichnen möchte) seine Mixe vor Brand noch laut machen und aufpeppen möchte), sollte mal den Voxengo Elephant (Demo-Version ist free, piepst aber zwischendurch) ausprobieren.


Ist ein Mastering-Limiter, mit dem man nix falsch machen kann (okay, manche Leute schaffen alles...)
Ich hab ihn mir gekauft.

Gruß
Chris
 
hmm... also ich hab mal ne Grundsätzliche Frage zu Freeware Effekten:
Sind die wirklich besser, als die, die sowieso bei den Sequenzern dabei sind?
Also ich habe Magix Samplitude Music Studio 2008 deluxe, und die Effekte die dabei sind, sollen wohl recht gut sein. Ich glaube nicht, dass Freeware da mithalten kann oder?
Lässt sich allgemein überhaupt nicht beantworten.
 
Hallo,
ich finde Vanguard gut und Neuron VS.
Gruß
Edi D
 
ich komm ohne Rescue nicht mehr aus! find das teil absolut genial!
MS Comp vopm feinsten!
Glaub das [g=8]Plugin[/g] is auch von bootsy ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben