Plugin oder so, um Soundkarte zB für gaming zu equalizen? Terratec Phase22

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Moinsen,

ich gab mir neue Boxen bestellt, die aber keinen Bassregler haben. Beim Gamen hab ich aber ganz gern ein bisschen mehr "wumms".

Jetzt frag ich mich, ob es ein [g=8]Plugin[/g] oder so was für meine Soundkarte gibt, so dass ich "windowsglobal", also unabhängig von nem ggf. vorhandenen Equalizer der gerade benutzen Software, den [g=118]Bass[/g] erhöhen kann. zB bei audioplayersoftware oder [g=539]cubase[/g], da kann ich ja dort nen EQ einstellen - aber bei Spielen gibt es das nicht.

Das Controlpanel der Terratec Phase22 bietet das nicht. Auch in der Systemsteuerung ist nix zu finden.



THX! :)
 
mir fällt spontan nichts ein, bzw Hardware EQ
 
Wie bist du denn drauf? Mit aller Macht Amateur bleiben?

Ich gehe davon aus, das du n winziges Pult am Rechner hängen hast. In den beiden Channels, die du dorthin zurückführst kannst du die entsprechenden Regler aufdrehen...

Ey, es gibt Leute, das sind gar keine....

Sorry, aber solche Fragen, wie die deine, sind für MICH sehr sehr schockierend, was das Niveau angeht.

Sorry, Alter...aber Musikproduktion und Gmaes solltest du sehr sehr weit voneinander trennen und auch nicht auf einem Rechner fahren. Installier wenigstens ein komplettes System dafür...ne Festplatte kostet nur nen Fuffi, das ist weit weniger als mal ein WoEnde "durch saufen".
 
Sorry, Alter...aber Musikproduktion und Gmaes solltest du sehr sehr weit voneinander trennen und auch nicht auf einem Rechner fahren. Installier wenigstens ein komplettes System dafür...ne Festplatte kostet nur nen Fuffi, das ist weit weniger als mal ein WoEnde "durch saufen".
Was das denn für´n Blödsinn? Ich mach auch beides auf dem selben PC mit derselben Anlage. Wo ist das Problem?

@belgarion:

Hast Du vielleicht noch ne Onboard-Soundkarte? Die könntest Du zum Daddeln nehmen. Die meisten haben nämlich beim Treiberpaket auch gute Einstellungskonsolen mit EQ und bla dabei.
 
Das is doch völlig bums ob man auf einem system 2 sachen macht solang man genug leistung hat
 
Wie bist du denn drauf? Mit aller Macht Amateur bleiben?

Es heist ja nicht umsonst Homerecording.de ... . Ey, es gibt leute ey!
 
Die Leistung muss ja auch nur für eines zur Zeit reichen! ;-)
 
rontha schrieb:
Wie bist du denn drauf? Mit aller Macht Amateur bleiben?

Es heist ja nicht umsonst Homerecording.de ... . Ey, es gibt leute ey!


Wenn das deine Meinung ist, warum bist DU dann hier?

Sorry, Leute. MEINER Meinung nach hat ein Game selbst auf einer Amateur [g=17]DAW[/g] rein gar nix zu suchen.Auch beim I-Net Einsatz auf einer [g=17]DAW[/g] unter Windows sollte man schon sehr vorsichtig sein.


Klar kann das auf demselben Rechner laufen...aber sicher nicht auf derselben Partition oder sogar derselben Systemplatte.

Aber manche WOLLEN das nicht begreifen und können es auch nicht begreifen, wenn sich dagegen jemand vehement wehrt. Und genau diesen gebe ich dann gernen einen Spruch, ob sie überhaupt wissen, was sie da für nen in meine Augen "Stuss" fragen.

Leider sind das dieselben Vollpfosten (zumindest vom Denken und vom Verständnis her), die es auch nicht verstehen, dass 1500 Eus für Mix und Master ein absolutes Schnäppchen sind, bei dem man (schon aufgrund dieser Summe) sehr hellhörig werden sollte.

Das Wort Homerecording ist in meinen Augen und Ohren KEINE Entschuldigung für Beratungsresistenz, Unverständnis, Hobbymusiker, sowie Geizkragen und Anhänger "entarteter oder abartiger Kunst" (deutet das wie ihr wollt, aber manchmal frage ich mich wirklich, ob das noch Musik ist).

Aber sicher, gerne bezeichnet man sich als Mucker, wenn man nur DJ mässig Platten abspielt, am WoEnde vor seinen Kumpels seine Coversongs auf ner Gartenparty spielt, Blues bis zum Abwinken als Ausgleich eigener fehlender Potenz bis zum Abwinken dudelt oder sich in einem Forum wie Homerecording.de aufhält...teilweise finde ICH dieses Niveau leider genauso peinlich wie einen Karnickelzüchter, der seinen Rammler seiner fies dicken Frau vorzieht. Na, kommt euch das bekannt vor?

Leute, wenn ihr meint, dass ihr richtig liegt, dann macht das! Ist doch keine Sache.

So halten manche den Einsatz eines kleinen Pultes für Kompliziert obwohl sie ja gerne keinen Kabelsalat haben wollen.

Aber wundert euch nicht, wenn ich euch GENAU DESHALB keinesfalls für voll nehmen KANN.

...und das darf ich sagen...denn angeblich leben wir ja in einer Demokratie und da muss man sich dann auch das anhören, was einem nicht gefällt.

Leider bin ich viel zu sensibel um über so einen dermassenen Mist hinwegzulesen, was mir ganz sicher nicht immer gut tut.

Dennoch mache ich ja niemanden mit meiner Meinung an, zumindest war das nicht meine Absicht, wenn ich meine heftige Erschrockenheit zugebe.

Wer sich dadurch allerdings schon angegriffen fühlt, dem kann ich auch nicht helfen, denn ich halte das Leben für weit härter!

In diesem Sinne, angenehmen Abend... :D :roll: 8) :(
 
LOL Rotten, was is denn mit dir? ^^ unfassbar...

falls du es nicht weißt: es gibt auch leute, die nur rein zum spaß ein bisschen musik machen wollen, und auch welche, die nunmal nicht viel geld haben.

soll man erst 10.000€ ansparen, bevor an auch nur daran denken darf, musik machen und deine erhabenheit mit einer frage belästigen zu dürfen?


wenn mein "problem" evlt. per software zu lösen ist, warum soll man sich dann extra ein pult kaufen? ich hab leider keinen geldscheissenden esel zu hause, dass ich mal eben einfach ein pult kaufen geh, ohne mich zu erkundigen, ob es nicht auch ganz simpel per software geht.

und wieso sollen denn bitte keine spiele auf dem gleichen PC sein, auf dem ich ZUM SPASS musik mache? ich hab von allen songs und projekten backups, was also ist da bitte das problem? jungchen, ich hab kein tonstudio mit professionellen verpflichtungen, ich hab lediglich ne 80€ soundkarte, [g=539]cubase[/g] essentials, 2-3 alte synthies und ein mic, damit ich einfach so zum spaß etwas musik mache, die trotz meiner bescheidenen mittel (ob du es glaubst oder nicht: seit 5 jahren hab ich zum "abmischen" lediglich 40€ 2.1 boxen von creative und meine hifianlage zum probehören...) einigen leuten gut genug ist, dass die das hören wollen.

ich will ja keinen produceraward gewinnen oder so was... :rolleyes:

also, so einen (möchtegern-? )profi-schwachsinn hab ich echt lang nicht mehr gelesen, und das, obwohl das board hier eh schon im zweifel eher in profirichtung geht als in "just for fun"...

so nen bockmist brauch ich mir echt nicht anzuhören...



wenn einer was zum topic weiß: immer her damit. :D
 
Kindergarten!

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben