- Reaktionen
- 682
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klar, Danke. Aufnehmen auf Umwegen quasi. Werde ich mal ausprobieren. So eine Pre-Rec-Section fände ich schon praktisch. Dürfte ja nicht allzuschwer zu programmieren sein.
Bin leider auch kein Logic User. In Cubase kann man ja direkt in die Inputkanäle einserten.
In Logic scheint es wohl dieses Pre-Rec-Ding nicht zu geben. Es läuft über Aux-Kanäle.
So ist es. Man kann in Cubase Inserteffekte in den Eigangskanälen einsetzen, die dann mit aufgenommen werden.Bin leider auch kein Logic User. In Cubase kann man ja direkt in die Inputkanäle inserten.
LogicKann mir nicht vorstellen, dass es in S1 nicht geht
Es geht - man muss nur die Eingangskanäle (im Environment) erstellen bzw. "aktivieren".In Logic scheint es wohl dieses Pre-Rec-Ding nicht zu geben. Es läuft über Aux-Kanäle.
? In der linken Spalte von der Midi Umgebung?4. In der linken Spalte den Kanal kontrollieren
Ja - unterhalb von "zuweisbar" (mit dem Häken) steht "Kanal" (bei Dir "Input 1") - das ist der Audiokanal Deines Interfaces.In der linken Spalte von der Midi Umgebung?
Da ist mal wieder ein sehr eigenwilliges Verhalten von Logic. Der Kanal taucht erst dann im Mixer auf, wenn man einen Parameter bewegt, in meinem Fall habe ich die Automation von "Aus" auf "Read" gestellt und siehe da - plötzlich taucht der Kanal im Mixer auf.Ja - unterhalb von "zuweisbar" (mit dem Häken) steht "Kanal" (bei Dir "Input 1") - das ist der Audiokanal Deines Interfaces.In der linken Spalte von der Midi Umgebung?
Es geht - man muss nur die Eingangskanäle (im Environment) erstellen bzw. "aktivieren".In Logic scheint es wohl dieses Pre-Rec-Ding nicht zu geben. Es läuft über Aux-Kanäle.
1. Menü>Fenster>Midi-Umgebung öffnen (cmd-0)
2. Sicherstellen, dass man sich im Layer: Mixer befindet (links oben)
3. Menü>Neu>Channelstrip>Eingang
4. In der linken Spalte den Kanal kontrollieren
Ab jetzt findet man diesen Channelstrip auch im Mixer unter der Darstellungswahl "Input" (rechte obere Leiste)
Die Plugins die hier eingeschleift werden, werden direkt mit aufgenommen.
Bei mir isser direkt da .... Der Kanal taucht erst dann im Mixer auf, wenn man einen Parameter bewegt,
Mal als Anmerkung: Ich fand es sehr seltsam, dass man bei Einführung des environmenlosen Mixers (an sich anlässlich der 7er Version, so richtig dann in der 8er) die Inputkanäle draußen vorgelassen hat, bzw. man dafür eben immer noch in's Environment muss. Andererseits wird man die Aufnahme von Plugins heute wohl meistens erst nachträglich machen, ich hab's seinerzeit dann auch in erster Linie für Ampsims genutzt, um da nicht beim Mixen Leistung verwenden zu müssen.
Aus reiner Neugier, @TedStriker, warum möchtest du das überhaupt machen? Sowas ist doch im Nachhinein per bounce in place echt schnell erledigt, deshalb wundere ich mich ein wenig.
Mal als Anmerkung: Ich fand es sehr seltsam, dass man bei Einführung des environmenlosen Mixers (an sich anlässlich der 7er Version, so richtig dann in der 8er) die Inputkanäle draußen vorgelassen hat, bzw. man dafür eben immer noch in's Environment muss. Andererseits wird man die Aufnahme von Plugins heute wohl meistens erst nachträglich machen, ich hab's seinerzeit dann auch in erster Linie für Ampsims genutzt, um da nicht beim Mixen Leistung verwenden zu müssen.
Aus reiner Neugier, @TedStriker, warum möchtest du das überhaupt machen? Sowas ist doch im Nachhinein per bounce in place echt schnell erledigt, deshalb wundere ich mich ein wenig.