PlugIn EQ im Vergleich

Stimmt, wir reden hier aber ueber den EQ, und wenn du sagst melda ist generell unbedienbar, schliesst das den EQ mit ein :D
 
Ich habe den ff durch Hofa System ersetzt. Kommt natürlich von der Bedienung nicht an den ff ran, aber vom Sound find ich den viel geiler. Analyzer fehlt auch aber seit dem ich wieder meine Ohren statt die Augen benutze bin ich viel schneller beim eqen;)
 
Ich habe jetzt mal die Meldas getestet. Die sind richtig richtig gut. Der EQ und Compressor ist klasse. Mit dem Mausrad lässt sich auch alles superschnell und genau bedienen.
 
Das Frequenzbauzentrum-P nutzt MeldaPlugins - Gerade diese Woche befindet die Preisfeindungs-Kommission, dass der MAutoEqualizer im Sale für 50% off erworben werden kann. Die Medienkonsumabteilung im Frequenzbauzentrum-P empfiehlt, die vielen Videos zu den unterschiedlichen EQs von Meldaproduction anzusehen, bitte auf der Seite selbst suchen: oder
Free Lifetimeupdate!
Ja, wir sind Fanboys von Melda. Nein, wir bekommen kein Geld oder sonstige Sachleistungen dafür, unserem Enthusiasmus für die schönen Frequenzkonstruktionsplugins Ausdruck zu verleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du auch im neuen Forum unterwegs bist.

Deine Ansagen fehlten mir. :D
 
Ich wette sie bedanken sich alle gleich bei dir :D
 
melda sind für mich generell nogo plugins... nicht bedienbar, zuviel schnickschnack, gui zum davonlaufen...
Die GUI kann man komplett selber anpassen. Farbgebung, Knöpfe, Schriften, einfach alles.
Zumal in VST3 komplett skalierbar. Und komplett Midi fähig.
Das sind eh mehr Plugins fürs ausschweifende Sounddesign - und weniger für den Normalo-Massen-Rockmusik-Mischstudiobesitzer. ^^
Dafür sind sie aber absolut Hammer, die Filter und Verzerrer mag ich sehr gern, die Analyzer Tools sind ebenso geil.





naja, muss ja jeder selber wissen.
Das Netz ist ja immer voll von Vorurteilen...
^^

kurzer Nachtrag, den Loudness Analyzer verwende ich oft:

MLoudnessAnalyzer00.png


.


.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gehen mir nunmal derbe auf'n sack... gleiche ecke wie ni plugins... ni ist eigentlich super, aber es sind grösstenteils einfach workflowkiller... kontakt, absynth... are u fucking kidding me???

und nochmal: es sind keine vorurteile, ich habe mir die teile angeschaut und erlaube mir hier meine meinung kundzutun für alle normalo-whatever-massen-pennerassis, die sich nicht zum erlauchten kreis der sounddesigner-elite-menschen zählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt ist wirklich absoluter Müll, warum die diesen Nonsens noch nicht abgeschafft haben, ist mir ein Rätsel.
 
die gehen mir nunmal derbe auf'n sack... gleiche ecke wie ni plugins... ni ist eigentlich super, aber es sind grösstenteils einfach workflowkiller... kontakt, absynth... are u fucking kidding me???

und nochmal: es sind keine vorurteile, ich habe mir die teile angeschaut und erlaube mir hier meine meinung kundzutun für alle normalo-whatever-massen-pennerassis, die sich nicht zum erlauchten kreis der sounddesigner-elite-menschen zählen ;)

Ja, stimmt, egal jetzt, scheiss drauf. :D
aber: NI geht mir auch aufn Sack!
Und: Fabfilter AUCH !! - ich mag´s halt nicht so tekkk-NO-id, S.F.-UFO mässig, ist mir zu spacig (wenn auch gute Plugins, klar)
Da ziehe ich Plugins vor, welche Knöppe von ner Neve, SSL o.ä. abbilden.
Bin halt vonner alten Garde, ne. ^^


.
 
+1 für melda und NI
Beides totale auf den Sack geh Firmen.
 
Bei dem riesigen und qualitativ guten Angebot an Plugins ist es auch überhaupt kein Drama bestimmte Hersteller nicht zu mögen und auf sie zu verzichten. Man verpasst halt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Wenn die Melda Sachen nur nicht so extrem hässlich wären... :D
 
Hehe. NI jo.
Haben wohl zu viele das gecrackte Kontakt gesaugt und sind so potentielle Käufer für die ganzen tollen Libs.

Und Ontopic kann ich natürlich auch den FabFilter empfehlen. Subtil, Funktionstalent und mal echt Bedienbar!
 
Etwas Off-Topic: Wo oben gerade der MDynamicEQ erwähnt wurde: Gibt es noch weitere EQs, die eine Spektralansicht erlauben?
 
Hat jemand hier eigentlich mal die Algorithmix EQs ausprobiert? Sehen ja nicht so hübsch aus und sind fürchterlich teuer ...
 
Apqualizer 2. Modular aufgebaut, jedes Band lässt sich z.b. mit einem LFO modulieren. Super spaßig!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
880
tim_heinrich
tim_heinrich
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
R
Antworten
17
Aufrufe
517
karumba
karumba

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben