Pultec EQ Plugin Vergleich

Tja, so ist das mit den Vergleichen von Plugins.Vom Pultech EQ habe ich, glaube ich, nur die UAD Variante.

Den finde ich schon nett...

Bei den Kompressoren musste ich aber mal feststellen, daß die Waves Variante des Fairchild (also der PuigChild) wesentlich besser ist, als der FireChild von Tone Empire, welcher noch nicht einmal einen M/S Modus hat. Die UAD Variante davon würde ich mir auch gerne mal holen, aber ich vermute, daß der sich nicht so stark von dem PuigChild unterscheiden wird.
 
Der Test hat mir auch mal wieder gezeigt wie wichtig Gain Matching ist. Ich habe das neulich auch mit den angesagten Buskompressoren auf der Stereosumme für einen Mix gemacht, LUFS auf 1/10tel dB angepasst. Alle Kompressoren sind rausgeflogen! Der Mix klang ohne Kompressor am besten.
geht mir auch immer so :D Nutze schon seit Jahren nur noch den WEISS Limiter und sonst nichts.

Man kann halt die Drums parallel komprimieren und ich packe anschließend auf den Drum Buss ein Tape Plugin mit eingebautem Limiter, der leicht saturiert. Das reicht!
 
So ist das mit Produktbindung. Ohne hören hätte ich vermutlich zu Softube tendiert (wegen: gefällt mir, die Schmiede). Wave wäre durchgefallen, weil ich einiges von denen nicht mag. Hier gefiel er mir besser als der TubeTech. UAD hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt ...

Gut, dass ich gerade keinen brauche, weil ich mit meinem free-plugin von Acustica happy bin (ich vermute mal, dass es auch eine Pultec Clon ist).
Hier kannst Du nachschauen.

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben