Henrythe8th
Bei einem Pultec sind die Regler auf 2 oder 3 noch eher im subtilen Bereich.
Interessant wäre dann vielleicht auch noch, wie der Ausgangsmix klang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei einem Pultec sind die Regler auf 2 oder 3 noch eher im subtilen Bereich.
Interessant wäre dann vielleicht auch noch, wie der Ausgangsmix klang.
Ich glaube nicht das der Summenkompressor dafür da ist einen Mix besser klingen zu lassen sondern um ein bestimmtes Feeling zu erzeugen und manchmal auch um Gitarren im Metal Bereich zu leveln.Der Mix klang ohne Kompressor am besten.
Thanks! Da bollert es ja auch schon ordentlich unten rum. Auf dem Kopfhörer nicht so krass, aber auch meinen Monitoren tanzt die Membran.
Ich glaube nicht das der Summenkompressor dafür da ist einen Mix besser klingen zu lassen sondern um ein bestimmtes Feeling zu erzeugen und manchmal auch um Gitarren im Metal Bereich zu leveln.
Ich selbst habe nur noch The God Particle auf der Summe, gefällt mir am besten.
Also hier bollert nix, die Bassdrum ist allerdings Jon Bonham style gespielt, das werde ich dann im richtigen Mix wenn alles zusammen ist checken.
Deshalb habe ich immer wenn es ein Kompressor sein soll den Pro C genommen und nur das Mittensignal komprimiert.Nicht besser, es hat immer irgend etwas gefehlt was ohne Komp. noch da war.
Ist ja nur mein Empfinden, aber für ist da im Bereich so 120Hz-130Hz etwas sehr viel Schub. Nix für ungut. Wir empfinden es alle anders.
Das ist mir schon zig mal ähnlich ergangen. Kann ich nur bestätigen.Manchmal lese ich von professionellen Tonis mit großer Vita "ich brauche den Pultec nur zu insertieren dann klingt es schon besser" Nein tut es nicht! Es ist nur deutlich lauter.
Der Test hat mir auch mal wieder gezeigt wie wichtig Gain Matching ist. Ich habe das neulich auch mit den angesagten Buskompressoren auf der Stereosumme für einen Mix gemacht, LUFS auf 1/10tel dB angepasst. Alle Kompressoren sind rausgeflogen! Der Mix klang ohne Kompressor am besten.
Vielleicht kennst Du das...
Manchmal lese ich von professionellen Tonis mit großer Vita "ich brauche den Pultec nur zu insertieren dann klingt es schon besser" Nein tut es nicht! Es ist nur deutlich lauter.
Ne. Das ist, wenn man das Level Matched, deutlich anders. Im Mixbus hört man das ohne Probleme. Erklärung siehe oben das Bild mit den Oberwellen. Da kommt einiges an Sound dazu sozusagen. Ein Q 3 macht das sicher nicht.
Sieh an der Waves ... Krass.
Mir hat der Tubetech hier am wenigsten gefallen und den nutze ich hauptsächlich.
Der Waves gefiel mir tatsähclich am besten.
Den Waves habe ich kürzlich erst wieder entdeckt und dachte mir auch, der klingt gut und smooth.
Den Waves habe ich kürzlich erst wieder entdeckt und dachte mir auch, der klingt gut und smooth.
ich nicht!Wir empfinden es alle anders.
ich nicht!