Plugin Audition

• Ersteller Ersteller MrMe
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrMe

Reaktionen
0
Hallo, mal wieder eine Rookiefrage meinerseits... :-)

Also, ich verwende Audition 1.5.

Da kann man ja was die Effekte angeht so allerlei Einstellungen vornehmen, sowohl vorgefertigten [g=108]Hall[/g] etc. verwenden oder sich seinen [g=108]Hall[/g] (oder anderen Effekt) selber basteln.

Jetzt finde ich die Einstellungen, dort oft nicht spontan intuitiv. Statt mir zu überlegen, wie viel Meter eine Wand wohl weg ist etc. und das alles in Zahlen einzugeben, gibt es ja auch Programme, bei denen man das so richtig schön intuitiv machen kann (also per Bildchen, oder simplem Dialogmenü)

Meine Fragen also:

1. Kann ich da irgendwas weiteres in Adobe einbinden (Stichwort [g=8]plugin[/g]). Falls ja, was, wo, wie?

2. Gibt es so etwas wie die Möglichkeit weitere vorgefertigte Geräuscheffekte einzubinden, also z.B. eine Stimmverzerrung, die sich irgendein anderer schlauer Mensch schon ausgedacht hat und mir diese in Adobe zu laden, damit ich sie nicht selbst bauen muss. (Stichwort Effekte)

Vermutlich ist die Antwort auf beides ja (hoffe ich doch :-). gibt es da sowas wie ein Softwarepacket, das ich mir einfach kaufen kann und schwups hätte ich zig Effekte zum einfachen hochladen und Programme (die ich als Normalsterblicher auch bedienen könnte).

schon vorab besten Dank

MrMe

Danke,
konkret suche ich ein [g=8]plugin[/g], mit dessen Hilfe ich ein Signal präzise über die Zeit durch den Raum wandern lassen kann, und dass mir gleich die Lautstärke und Stereoverteilung regelt.

Ich will also sagen können, bei 5 sek ist das Geräusch dort und wandert dann auf diesem Weg zu Punkt X an Zeitpunkt z.B. 8 sek, ist es dort angekommen.

In der Multitrackansicht kannst du ja einfach mit der Hüllkurvenfunktion die beiden Werte entlang der Zeitachse manuell einstellen (Lautstärke und Panning).

Oder wie oder was ?

Gruss
Dirk