Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Soll ich mir jetzt den E765RT ziehen oder nicht?

Sooo geil klingts bis jetzt nicht, ich bin aber auch kein toller Amp-Tweaker. o_O

Tricks? Meinungen?
Unter den Engl Sims ist das m.E. die schwächste.
Wozu braucht man eigentlich MS bei diesem Teil?

Wozu braucht man M/S überhaupt? :D
Um einen vergurkten Mix zu verschlimmbessern.
Mal ne andere Frage.. Hier im Forum hab ich mal den Tipp gelesen, dass man mal probieren könnte, um sich die Merchensteuer zu schenken einen Test Account bei PA zu erstellen mit ausländischer Adresse. Habe ich Zwar mal gemacht aber bisher noch nichts darüber gekauft.. Wenn ich Plugins in den Warenkorb lege, wird zwar keine MwSt hinzu geaddet aber ich vermute mal spätestens wenn ich mit Paypal bezahlen möchte komme ich wohl nicht drum herum oder? Also kann mir nicht vorstellen, dass in Paypal der Rechnungsbetrag ohne MwST angeführt wird..
Was Du vorhast, ist Steuerbetrug, ich würde es lassen...
Macht man den Townhouse, wenn man den VSC-2, den Waves SSL G-Master Buss und den Native Instruments Solid Bus Comp schon hat?
Frage für einen Freund ;-)
Der Townhouse ist ein bisschen dunkler, der VSC-2 kann aufgrund des Sidechains etwas transparenter sein. VSC-2 auf der Summe, Townhouse auf Bussen mit eher hellen Instrumenten.
 
MM sind der Diezel VH4 und der Orange die besten Amp Sims von PA (weil sie von Nembrini sind). :D
 
Ich habe gehofft, für 30€ was Mercuriall-artiges zu finden.

Plexi Old School Sound.

Der Friedman ist es aber wohl auch nicht..

:(

Der Mercuriall hat mir bis jetzt am Besten gefallen.
 
Der gelbe Friedmann hat nen guten Twang, ist aber auch supermuffig. Der weisse ist ganz geil eigentlich für Crunch.
 
Der AR-1 war mir ein Lehre ...

Was meinst Du? Begeistert gekauft und dann rapide ernüchtert?
Im Gegenteil - als ich ihn im Video gehört und darauf hin getestet habe, habe ich ziemlich schnell zugeschlagen und wurde absolut nicht enttäuscht. Aber gerade ist das Budget anderweitig verplant - also reiner Selbstschutz :D
Mal sehen, wie lange ich durchhalte ... ;)
 
Der gelbe Friedmann hat nen guten Twang, ist aber auch supermuffig.
Korrekt.

Haue soeben darauf rum. Und kriege den Vorhang nicht beiseite geschoben. :(

Ein wenig wie Wasser im Ohr nach dem Freibad..
 
Nächster im Test. Diezel VH4.

Irgendwelche Insider Tricks?
 
MiIllenia und Blackbox ist ein guter Grund.

Kann mir jemand vielleicht kurz erläutern was den Millenia so besonders macht? Hab das ganze UAD Ultimate 8 Bundle + Massenburg EQ, Ozone, Waves Mercury, also Plugin Overkill ohne Ende eigentlich ... aber ihr wisst ja wie das oft so ist... komm nur noch das und dies und jenes noch :D
 
Bei den EQs gibts für mich sehr griffig bis hart klingende EQs, griffig, neutral und weich klingende EQs.
Und alle sollte man haben, auch den hart klingenden EQ (eine zu weiche aufgenommen eGitarre dankt es).

Der Millenia gehört zu den weich und wohl klingenden EQs, und derer gibt es nicht viele.
Vor allem in den Höhen kann das unheimlich nerven wenn das so reibig-zischt.
Der Millenia macht das wirklich gut.
Ähnlich gut sind, der Ruletec EQ (für mich die beste Pultec Variante) oder die unglaublich tollen Acustica EQs aus den Channelstrips CREAM2, Viridian2 und COFFEE. Auch Slates Custom Series EQs und Waves RS56 sind in diesem Bereich sehr gut.
 
Millenia so besonders macht?

Ja, dass man ihn mit fast jedem Bordmittel Eq ersetzen kann. :D LMAO

Nee, der hat schon einen interessanten Klang. Da gibts ein Preset "Wide Piano" das klingt nicht nur auf Klavier dermassen gut - und wide. :D
 
Ja hab den Millenia auch noch sehr positiv in Erinnerung. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her als ich ihn das letzte mal angetestet hab. Wie ist denn die allgemeine Stimmungslage zum BAX EQ von PA? Will jetzt evtl. Nur zwei Plugins für unter 100€ mitnehmen. Also Blackbox und Millenia oder statt dessen den BAX
 
Den BAX finde ich sehr geil. Immer das erste Plugin aufm Mixbus. Wenn man den von Anfang an so als leichte Badewanne / HiFi-Eq draufmacht, kann man sich hier und da Eq-moves sparen, da er einfach über alles etwas aufhellt, ohne dass es schon verbogen klingt.
 
Wir haben den Millennia als Hard- und Software. Ich mag beide sehr. Er klingt wie oben schon geschrieben weich, musikalisch, trotzdem total sauber (und das macht ihn aus meiner Sicht schon echt zu etwas ganz Besonderem). Ich finde aber nicht nur die Höhen toll, sondern auch den Rest. Nichts weicht auf, Egal ob 3-4 k bei einer Snare oder in den Bässen. Sie bekommen mehr Volumen/Druck ohne an "sharpness" zu verlieren. Ich nutze beim Tracken übrigens gerne die Röhrenschaltung, auf dem Bus oder beim Mastern eher die Transitorschaltung.
Das funktioniert mit der HW aus meiner Sicht etwas besser mit der HW als mit der SW. Die Hardware hat heftig Headroom...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben