J
Joost
- Reaktionen
- 1.577
Ich habe mir den mal zugelegt, da ich die Sonible Plugins wirklich gut finde und von der Qualität überzeugt bin. Deren Smart EQ ist für mein Empfinden richtig gut, zumal die Charakteristika denen bei Izotope (mit Audiolens) ähneln (Machine Learning basiert).sonible smart:reverb
smart:reverb is a hybrid plugin that combines the flexibility of a fully parametric reverb with the transparency and sonic integrity of convolution reverbs.www.plugin-alliance.com
Hat den schon jemand in seinem Besitz und lohnt der sich?
Arbeite viel dem Valhalla (Top) und dem Neoverb ( womit nicht so ganz zufrieden bin)
Die Plugins Entropy (für Transienten) und Proximity (für Hall) sind für mein Empfinden ziemlich abgefahrene EQs, um das Klangbild in einer Aufnahme zu manipulieren.
Das Reverb hat wirklich innovative Möglichkeiten den Hall zu gestalten.
Man hat einen Lernmodus mit dem man auf Basis des ausgewählten Instrumentes einen möglichst optimalen Basis Hall eingestellt bekommt, oder man wählt Universal aus, um z.B. Abmischungen mit einem Hall zu versehen. Ähnlich, wie bei Neoverb kann man über ein Pad die Charakteristik des Halls auswählen. Neoverb ist dahingehend wirklich abgespeckt.
Dann gibt es ein Feld, in dem man Kurven für Decay, Spread und Density sich quasi zurechtmalen kann und damit wirklich abgefahrene Halleffekte generieren kann. Als Sahnestück obendrauf gibt es noch einen minimalistischen grafischen EQ innerhalb des Plugins, um z.B. den Hall auf ein bestimmtes Frequenzspektrum zu beschränken. Funktionen zum Freeze eines Halls oder zum Endlos machen, gibt es natürlich auch.
Klanglich ist der Hall gut, aber mir gefällt das Rev LX-24 von Arturia besser (Lexicon klingt halt besser)
Der Smart Comp und der Smart Limit stehen auf jeden Fall auch noch auf meiner Einkaufsliste, aber auch wenn die Plugins im Augenblick heruntergesetzt sind, muss ich nochmal nachrechnen, ob das noch ins private Budget passt