Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Wer ihn gebrauchen kann:
FEB-29-B-XE586466
 
Ich habe mir gestern den Diezel Herbert geholt, auf den habe ich schon eine Weile geschielt.

Aber jetzt mal anders gefragt: In Sachen "Standard-Plugins" (Comp, EQ, Reverb, Delay etc.; Standardzeug halt) benutze ich ich seit Jahren das Zeug meiner DAW oder irgendwelche Freeware. Bei manchen EQs höre selbst ich einen Unterschied. Bestimmt gibt es bei PA das eine oder andere Plugin, dass mein Freeware-Zeug bei weitem in den Schatten stellt.

Wenn Ihr ein "Must-Have"-Plugin kaufen MÜSSTET :D (aus den o.g. genannten Kategorien), welches würdet ihr nehmen? Einen Channelstrip? Welchen? Oder ist da irgendein EQ, Kompressor oder sonstwas, das man eigentlich haben muss? (Rock- und Metal-Zeug)
 
Wenn Ihr ein "Must-Have"-Plugin kaufen MÜSSTET :-D (aus den o.g. genannten Kategorien), welches würdet ihr nehmen? Einen Channelstrip? Welchen? Oder ist da irgendein EQ, Kompressor oder sonstwas, das man eigentlich haben muss? (Rock- und Metal-Zeug)

Reverb / Delay finde ich von PA nicht sonderlich berühmt. Auch der / die Limiter nicht.

Für Metal würde ich für Drums den SSL E Strip nahelegen (Brown Eq auf der Kick, mega). Dann den HG Analog für parallele Distortion der Gitarren. Dangerous Bax für den Mix-Bus - schöner Smileyface geht immer, tightes Low-End. Und das ganze mit dem Townhouse Kompressor (SSL Style) veredeln. Wenn noch Kohle übrig ist: Vertigo VSM-3 für geile Harmonics und dicken Sound.
 
Reverb / Delay finde ich von PA nicht sonderlich berühmt

Das bx Delay 2500 bieten ein paar Funktionen die andere Plugins so nicht unbedingt haben, grade die Ducking Funktion erscheint mir sehr praktisch. Und die Unfiltered Audio Delays oder der Triad bieten natürlich Delay-Funktionen die andere gar nicht haben, da lässt sich ja fast alles mit allem modulieren.

Ich hab das bx 2500 gekauft als es letztens dank des Gutscheins für nichtmal 12€ zu haben war aber klar, ein wirkliches Must-Have ist es wohl nicht.
 
Der funktioniert anscheinend immer:D

FEB-29-A-RAMWEPA9

Viel Spaß damit;)
 
Falls noch Bedarf besteht:

FEB-29-A2-ZS6PTXMJ
FEB-29-B2-QCFDBBC2
 
Wenn Ihr ein "Must-Have"-Plugin kaufen MÜSSTET :-D (aus den o.g. genannten Kategorien), welches würdet ihr nehmen? Einen Channelstrip? Welchen? Oder ist da irgendein EQ, Kompressor oder sonstwas, das man eigentlich haben muss? (Rock- und Metal-Zeug)

Reverb / Delay finde ich von PA nicht sonderlich berühmt. Auch der / die Limiter nicht.

Für Metal würde ich für Drums den SSL E Strip nahelegen (Brown Eq auf der Kick, mega). Dann den HG Analog für parallele Distortion der Gitarren. Dangerous Bax für den Mix-Bus - schöner Smileyface geht immer, tightes Low-End. Und das ganze mit dem Townhouse Kompressor (SSL Style) veredeln. Wenn noch Kohle übrig ist: Vertigo VSM-3 für geile Harmonics und dicken Sound.
Danke erstmal für die Tipps! Spontan hätte ich mir tatsächlich den SSL Channelstrip überlegt.
Hat noch jemand abweichende Tipps für "absolutes Must-Have"?
 
Meine seit langem gern verwendeten PA Tools sind der HG-2, wenn man mal einen Fall dafür hat DearVR, der Opticom, der Blue Chorus, die Delays (2500 und die von Unfiltered), bx_Control (Maat hat aber was ähnliches, noch kompakter und für umme), SPL Transient Designer und Drum Replacer, Subsynth (wobei ich in letzter Zeit lieber den MBassador von Melda nehme), Stereo Maker. Ansonsten nutze ich nichts von denen regelmässig. Die Channel Strips sind gut, da mag ich aber den Workflow nicht. In letzter Zeit hat sich der günstige Hornet MultiComp 2 zu einem meiner Lieblingskompressoren gemausert...

Edit
Vergessen: DSM v3! Sehr transparente Kompresse. Manchmal braucht man genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren die Codes jetzt noch wenn ich die noch nicht verbraten habe oder ist die Aktion nun vorbei? War unsicher ob ich tatsächlich was kaufen will, sonst hätte ich meine Codes hier auch geshared
 
:emergency:Hier noch zwei Stück:

FEB-29-A-AWBXCCZE

FEB-29-B-7VHUNSVR
:smil46a4bf6f3cb89:


Funktionieren die Codes jetzt noch wenn ich die noch nicht verbraten habe oder ist die Aktion nun vorbei? War unsicher ob ich tatsächlich was kaufen will, sonst hätte ich meine Codes hier auch geshared
Funktioniert noch.:n8:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben