Plugin Alliance bx_masterdesk

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
Habe mal bei GS nachgelesen. Der Kompressor im Plugin soll wohl das Besondere sein. Ein modifiziertes analog modelliertes Teil...
 
Ich verwende es gerade für einen Mix. Ich kann nur sagen, ja sowas habe ich lange gesucht.
Alle Funktionen machen Sinn und insbesondere der Stereo Enhance ist gut.
Werde ich mir zulegen.
 
Ich verwende es gerade für einen Mix. Ich kann nur sagen, ja sowas habe ich lange gesucht.
Alle Funktionen machen Sinn und insbesondere der Stereo Enhance ist gut.
Werde ich mir zulegen.

Erzähl doch sowas nicht ! Mein Geldbeutel ist leer nach der letzten Einkaufstour :bite:
 
UAD vs Native ein Thema? Wird ja parallel released. Ist der stereoenhancer ein typischer bx widener des Seitensignals oder was anderes?
Damned.
149.- intro, 249-299.- danach... schätz ich mal so ins Blaue.
 
Heute ne Mail von PA bekommen, kann mir die Beta runterladen, natürlich gute Verkausstrategie...
 
Ist der stereoenhancer ein typischer bx widener des Seitensignals oder was anderes?
Nein, es macht was anderes als es z.B. BX Digital macht. Kann aber nicht genau sagen was es macht.
Habe das Gefühl, als wären die Instrumente auf den Seiten griffiger.
 
Hab das Teil heute auch mal ausprobiert und ich war echt, echt überrascht. Hab zwar noch nicht so ganz verstanden, wie es funktioniert, aber einfach mal ein bisschen rumgeschraubt. Die Ergebnisse sind wirklich überzeugend. Wie @SilentWarrior schon sagte, der Stereo Enhancer macht einen sehr guten Job, klingt breiter und aufgeräumter. Da bin ich jetzt echt gespannt, was das Ding kostet, wollte eigentlich nicht mehr, aber das ist eine Überlegung wert....
 
Was isn das für ein shit.
 
Mein Eindruck nach der Demo: not for me.
wkwtxx
 
Schade... das ist irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes...

Kann ich gar nichts damit anfangen.
 
Ich sehe es als mein Mixbus Tool.
Reinmischen und gut ist.
 
Glaube das Teil ist für nen schnelles Roh-Mastering gedacht, wenn ne Band nach einer Aufnahme mal was zum hören haben will. Als reines Mastering-Tool ist es vermutlich nur bedingt zu gebrauchen bzw. bekommt man mit anderen Plugin bessere Lösungen. Aber die Leute von Wir sind Helden (oder war es die Band Juli?) haben den Masteringauftrag damals als Contest vergeben und gewonnen hat ein Typ, der einfach nur IK Multimedia´s "T-Racks" als Stand-alone Version benutzt hat. Das Mastering klang am besten und der hat dann den Auftrag fürs ganze Album bekommen. Kommt also auch immer drauf an, WER das Tool verwendet, wie gut er es kennt bzw es versteht auf das Ausgangsmaterial anzuwenden.
 
Coole Geschichte vom Wir Sind Helden Album !
 
Hab das Teil heute auch mal ausprobiert und ich war echt, echt überrascht. Hab zwar noch nicht so ganz verstanden, wie es funktioniert, aber einfach mal ein bisschen rumgeschraubt. Die Ergebnisse sind wirklich überzeugend. Wie @SilentWarrior schon sagte, der Stereo Enhancer macht einen sehr guten Job, klingt breiter und aufgeräumter. Da bin ich jetzt echt gespannt, was das Ding kostet, wollte eigentlich nicht mehr, aber das ist eine Überlegung wert....

Hab das Plug gestern und heute gegen meine seit Jahren etablierte Maste-Kette ausgiebig getestet und kann die Begeisterung hier nicht teilen. Wird wohl nichts mit dem Kauf. Klingt gegen meine Kette einfach irgendwie verschwommen, nicht so auf dem Punkt. Hat irgendwie keine Griffigkeit, auch der Bassbereich wird irgendwie beschnitten. Gefällt mir persönlich nicht und fliegt wieder raus.
Ist ja zum Glück heute so, dass man die Plugs ohne Kaufzwang mindestens 14 Tage testen kann. Ich kann damit mein Master einfach nicht nach meinen Anforderungen formen.
Schätze ja die PA Plugs ungemein und hab die in den Einzelkanälen zu Hauf im Einsatz, aber das Ding hier hat es mir nicht angetan, Schade, hab aber wieder Geld für anders übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde den schwammigen Kompressor als den entscheidenden Schwachpunkt. Und der EQ greift erst nicht und klingt dann aber je nach Bereich harsch oder boxy.
 
Ich empfinde den schwammigen Kompressor als den entscheidenden Schwachpunkt. Und der EQ greift erst nicht und klingt dann aber je nach Bereich harsch oder boxy.

Genau und hab am EQ noch gar nicht gross rumgeschraubt.
 
Dann lieber zum Townhouse greifen ? Das Ding hats mir echt angetan :) Von daher Good save PA :headbang:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben