Plug-Ins für Halion

N

NULL

Guest
hi!
ich fang grad erst mit homerecording an und hab deshalb noch nich so wirklich ahnung...- wo bekomme ich denn "gute" plug-ins (.fxp dateien) für halion (hab version 1.11)...? am wichtigsten ist mir hierbei ein super piano sound.. halt n steinway sound oder so... :p
wenn ihr n paar gute internetadressen für mich hättet wo man sowas umsonst runterladen kann würd ich mich echt freuen... :-D
danke euch schon mal im voraus für eure antworten...

mfg

ellius

ich glaub die bekommst du nicht für umsonst und wenn dann klingen die meißtens nicht so toll.
Schau trotz dem mal bei www.tonarchiv.de da gibts massig samples auch pianos zum kostenlosen download, mußt dich aber registrieren.

vielen dank für die schnelle antwort... aber es gibt doch bestimmt noch massig andere adressen für plug ins für halion und so oder...? wäre super wenn ihr mir nochmal so n paar nennen würdet... :-D :-D :-D
... ist die regiestrierung bei www.tonarchiv.de unbedenklich...? ich mein nich dass da nach nem jahr ne rechnung für jedes einzelne sample bei mir in den briefkasten flattert...

mfg

ellius :p

hab mich vor nem jahr auch registriert, du bracuhst ja nicht mal deine richtige adresse angeben.
Mit plugins meinst du in diesem Fall SAMPLES.
Plugins, sind beispielsweise Reverbs (Halleffekte), die du in deinem Musikprogeamm auf ne Spur legst.

danke für die antworten...- ähm... ok hab mich da vertan... natürlich keine plug-ins sondern samples...- naja dieses tonarchiv scheint zumindest ja schon mal ne ganz gute seite zu sein...- ich mein es muss nich unbedingt wie n steinway klingen aber halt auf jeden fall schön voll wär schon schön... :p

danke für eure mühen mir zu helfen...

mfg

ellius :-D

...wenn's nicht unbedingt samples sein müssen... such mal nach "mda piano", ist freeware.

vielen dank für deine antwort FF.. eigentlich isses mir egal was es is.. hauptsache es sind fxp dateien... halt für halion... oder kann man die irgendwie konvertieren wie zB wave in mp3 oder so...??? hab nämlich n steinway als sf2 dateien...

danke euch schon mal für eure antworten weil ich mir jetzt erstmal mr grönemeyer in wolfsburg anschauen gehe... :p

mft

ellius :-D

kann denn Halion nicht auch schon in der 1.1er Version Fremdformate wie Akai, SF etc. einlesen?
@ellius
Schau doch mal in Dein Handbuch von Halion, da steht sicher drin welche Formate unterstützt werden.

Für einen relativ geringen Beitrag, zumindest meinem Empfinden nach, kann man sich bei www.primesounds.com recht gute Samplepacks runterladen. Ich glaube dort gibt es auch fertige Halion Packs. Vielleicht mal dort suchen...

Gruß,
Organix