plug in und native Instrumente

  • Ersteller feeling-blue
  • Erstellt am
F

feeling-blue

Registriert
30.11.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
97
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe mich gerade erst angemeldet. Wenn es schon einen Thread zu meinen Thema gibt, dann sagt es einfach. ;-)

Ich bin im Homerecording-bereich ein Anfänger der bis jetzt nur mit Recordsoundkarten getestet hat (M-Audio). Ich möchte gerne Gesang, Akustische [g=422]Gitarre[/g] und Klavier aufnehmen. Ich will mir dazu nen TRIO und Membran-Kondensatormikrofone besorgen. Jetzt fehlt nur noch das richtige Programm für meine unten stehenden Ansprüche.

Nun meine Fragen:

Ich mag natürliche Instrumente und würde auch gerne Irische Flötenmusik, Chöre oder auch eine Mundharmonika einbinden. Nur kann ich diese Instrumente nicht spielen und brauch Hilfe. Das bedeutet, dass ich Plug in's oder Sammple [g=420]CD[/g]'s brauche, in denen man solche Geräusche erzielen kann.

1. In welchen Musikprogrammen kann man solche Plug in's einbinden? Geht das nur in Cubase oder auch in anderen Programmen wie Magix Music Maker 2007, die ja auch immer besser werden?

2. Wo bekomme ich eventuell Klasssische Sample [g=420]CD[/g]'s her? Vielleicht auch kostenlos oder bis max 50 €?

Habe schon bei Ebay und Google geschaut, nur sind das meistens spezielle Programme für nur ein Instrument und dazu ziehmlich teuer (250-450 €). Das einzigste was passen könnte ist das "The Resource", was aber auch nicht das billigste ist.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. Habe bis jetzt immer einiges hier nachgeschaut und denke, dass Ihr mir helfen könnt. ;-)

Liebe Grüße
Mario
 
Sample CDs en masse gibt es in allen Möglichen Formaten auf www.bestservice.de

Dann brauchst du einen Software Sampler. Native Instruments Kontakt, Steinberg Halion, Motu Mach 5...

Und einen Sequenzer der die Schnittstelle [g=77]VST[/g]/AU unterstützt. Cubase, Logic, Sonar...

Magix Musik Maker glaube ich nicht!