Plektrum-Stanzer

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.860
Reaktionen
1.899
Punkte
11.697
Hehe, lustige Idee, aber es dauert wohl ein bisschen bis sich das Ding amortisiert hat:

http://www.amazon.co.uk/Pickmaster-Plectrum-Punch/dp/B004SHGBDG

51eZteEYK9L._SL500_AA300_.jpg
 
Nette Idee, aber eine scharfe Schere bringts auch, wenn man sich schon selber seine *Blattln* schnitzen möchte.........zzgl Kosten für das Rohmaterial


Ok, heute hat man ja genügend Konto und Kreditkarten, mit denen man nix mehr bekommt :)
 
Hehe, lustige Idee, aber es dauert wohl ein bisschen bis sich das Ding amortisiert hat:
Was heisst, armor... aroma..martie..... ich kenn das Wort nicht. :(
 
Wie dick sind Konto/Kreditkarten?
 
Rundet das Ding auch die Kante leicht ab? :)
 
Das ist der Todesstoss für die OBERAMMERGAUER PLEKTRUMSCHNITZER......wieder eine
Region, die veröden wird..
 
Ich hätte im Moment gerade 2 abgelaufene Karten, was wohl 6 Plektren ergeben würde ... dafür aber dutzende in der Schachtel, auf dem Tisch und auf dem Verstärker, in allen möglichen Stärken. Einige habe ich gar nicht gekauft, sondern auf der Straße gefunden ;-)
 
Aber mir wären die Dinger dann auch zu glatt, wenn ich sie aus Karten stanze.

Da lobe ich mir doch eher das Griff-Profil von Dunlop.
 
Lustige Idee, aber ein paar Ausschnitte aus den Käuferbewertungen lassen doch schnell Ernüchterung aufkommen, was die Qualität angeht:

If you did manage to 'cleanly' cut a pick, the edges are usually so rounded and rough that it is pretty useless. The instructions tell you to strum with it for a bit to wear these off but do you really want to wreck your £15 Elixirs by using them as sandpaper?

Won't cut even the plastic packaging it comes in, let alone a card thick enough to use as a pick.

Da kann ich meine Plektren auch gleich mit einem Kartoffelschäler schnitzen...
 
Dann nehme ich eben das. Wie man auf der Abbildung sieht, kann man auch so mit geringem Aufwand schöne, funktionale und gesunde Plektren herstellen.
 
Aufpassen, da hat wer schon ein Patent drauf. :D

http://www.google.com/patents/US6930231

(sorry für off topic)


Hammerhart! Patenttroll! Ich hab es erfunden, 1996 in Wien! Ich hatte keine Plektren aber musste Musik machen. Also habe ich die sowieso gesperrte Kreditkarte meines Vaters zerschnibbelt und dann in der Kärntner Straße genug Geld eingespielt, um weiter nach Italien zu kommen.

Ich finde allerdings, Kreditkarten eigenen sich nicht sehr gut als Plektrummaterial! Aber besser als nichts.
 
Lustige Idee...

...ob's das auch als Triangle für 3mm Material gibt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben