Platzspartipp für kleine System SSD

  • Ersteller TheRemix
  • Erstellt am
T

TheRemix

Registriert
14.08.07
Beiträge
264
Reaktionen
70
Punkte
513
Moin!

Ich habe auf meinem Audiorechner (Win 7, 64 Bit, 8GB Ram) direkt unter C: gerade eine versteckte Datei gefunden, die ziemlich groß war. Sie heißt hiberfil.sys und ist anscheinend nur für Leute wichtig, die den Ruhezustand nutzen. In der Datei wird der momentane Inhalt des Arbeitsspeichers abgelegt, wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, damit ein schnelles Weiterarbeiten möglich ist, wenn man den Rechner wieder aufweckt.
Nach ein wenig Recherche sieht es so aus, als ob man die einfach löschen kann. Bei mir wird meine System SSD langsam voll, daher konnte ich die ca. 6GB an freiem Speicherplatz gut gebrauchen. Und der Ruhezustand kann auf einem Audiorechner eh abgeschaltet werden, denke ich. Das Löschen funktionierte bei mir nicht einfach per normalem Lösch-Befehl, mit dem Konsolen Kommando "powercfg -h off" ging es dann aber.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem.

Wenn sich jemand gut mit Windows auskennt, kann er oder sie das ja noch bestätigen oder vor eventuellen Nebenwirkungen/Gefahren warnen.

Gruß, TheRemix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben