platz schaffen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ginaWild, 08.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ginaWild

    ginaWild Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.02
    Punkte:
    48
    48
    hey leutzzzz,

    weis einer wie man auf der platte bischen platz schaffen kann ...
    also ich nehm immer auf mit sx und , wie ihr wisst fallen halt 1000 takes die man nicht nimmt , immer in den audio ordner ...
    nun ist mien platte ( 160 gb ) schon wieder fast voll ...und ich kann das nich manuell
    machen das dauert einfach zuuu lang ...
    ich habs mal mit dieser funktion bei cubase probiert : AUFRÄUMEN heist das glaub ich da, ...aber ich check das nicht ganz

    ich würd gerne nur die behalten die im projekt benutz werden , und halt die anderen löschen ...

    ich denke mal das ist ne " anfängerfrage " und hoffe auf eure schnelle hilfe ...

    danke wie immer

    HEISSE GINA
     
  2. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Hey Gina!

    Ich dachte du heißt jetzt wieder Michaela! Aber macht ja nix. Oder hast du den Namen gekauft? :D

    Wenn du die Takes, die du nicht benutzen willst, löschen möchtest, dann musst du im Pool die Funktion "UNbenutzte Medien entfernen" ausführen. Dann werden alle Dateien gelöscht, die sich nicht im Arrangement befinden. Ich bin bei sowas allerdings immer etwas vorsichtig: WEg ist weg! Und wenn du in ein paar Monaten doch noch einen Take brauchst, um ihn zum Beispiel auszutauschen, ist er leider nicht mehr da.

    Gruß,
    ROSSINI :)

    PS: Die ganzen Aufräumen-Funktionen findest du aber auch im Handbuch.
     
  3. ginaWild

    ginaWild Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.02
    Punkte:
    48
    48
    yo

    danke dir rossi

    ne klar ich mach das nur bei arrangement wo ich s nciht mehr brauche ..
    ausser dem kennst ja die tausend patzer dei sänger haben die brauch ich eh nicht ...

    hab englisch handbuch was heist den aufräumen , oder diese funktion da !?
    ich finds nich !

    danke
    geile gina ( gina in paris , schöner schinken )
     
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    Cleanup Function

    peazen

    aliazz
     
  5. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Tach Gina!
    Also ein deutsches Handbuch gibt es zum Download auf der Steinberg Seite. Musst halt mal bissl nach Suchen.
    Was für eine Cubase Version bzw. Dongel Version hast du denn? Kennst du schon den Audio Pool? Da rechte Maustaste auf den Ordner Audio und dann Unbenutzte Dateien entfernen. Dann hast du die Möglichkeit die Dateien direkt zu löschen oder in den Papierkorb zu verschieben.
     
  6. ginaWild

    ginaWild Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.02
    Punkte:
    48
    48
    hey ..

    cool danke ...

    habs geschafft ...


    GINA.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.