Plattenfirmen; Labels.

BleRi

BleRi

Reaktionen
1
Hallo Zusammen.

Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, versuchs aber trotzdem mal.

Ich möchte meine eigenen Titel, die ich vorproduziert habe, so dass sie zumindest eine gute Demo-Qualität haben, gerne an Plattenfirmen versenden.
Mein Problem:
Wo bekomme ich die Ansshriften und Adressen von Plattenfirmen her??? Gibt es da so eine Art von Verzeichnis oder so, wo man nachschauen kann. Wäre auch wichtig zu erkennen, welche Art Musik die Firmen produzieren. Es nützt ja nichts einer Firma beispielsweise Hip-Hop zu schicken, wenn diese beipielweise nur Volksmusik und Schlager produziert.

Wäre sehr schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Schon jetz vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

BleRi

musste googlen. googlen. googlen. und nochmal...googlen....;)
müssen wir alle.

Auf Werbung in Deinen entsprechenden Szenezeitschriften achten (Tonträger Veröffentlichungen). Bei CD Kritiken werden meistens die Labels namentlich genannt und dann googeln.

Tja wenn du noch Zeit hast. Im MusikerWiki ist das das nächste was ich umsetze nach der Locationdatenbank für Auftritte :)
www.musikerwiki.de

Dauert halt noch n paar Tage und bis dann gute Inhalte sind vllt. n Monat ;)

Vielleicht hilft dir
diese Seite oder
diese da
das große Glück im neuen Jahr zu finden ;)

:)
Kay

A & R Registry. Wird alle 6 Wochen oder so aktualisiert, die A&R's werden auch schnell wieder gefeuert :)

Kostet $50 oder so. Aber dafür kriegst du ALLE kontakte (email, phone, etc) von ALLEN A & R Typen.

Moin,
das hier ist die site, die du brauchst! (glaub ich jedenfalls :) )

www.musikbranchenbuch.de

Grüsse vom mO

EDIT: heheeee....ich seh grad....das hier ist wirklichdie beste adresse, die anderen sind viel zu international! Haste 140 Labels innerhalb von deutschland...jetzt musste noch guckn, welches Label für deine Art von Mucke relevant ist!

Halo zusammen.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß

BleRi