Arbeit bei Plattenfirma/ Label als Nicht-Musiker

  • Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Registriert
06.06.04
Beiträge
550
Reaktionen
64
Punkte
889
Moin zusammen,
ich komme immer mehr dahinter, dass ich als Musiker nicht viel tauge. Da Musik aber zu den wenigen Dingen in meinem Leben gehört, die ich als echte Passion bezeichnen würde, reift in mir gerade der Gedanke evtl. beruflich in diesen Bereich einzusteigen. Ich hab als Teenie stundenlang Playlists erstellt...war von einzelnen Songs teilweise wochenlang gefangen und habe Monate meines Lebens im WOM an der Hörstation verbracht :-D Auch heute bilde ich mir ein ein gutes Feeling für ausdrucksstarke Musik zu haben und Potential erkennen zu können...naja aber wer tut das nicht?!

Ich hab beruflich momentan nichts mit Musik am Hut, und auch nichts künstlerisches sondern naturwissenschaftlich studiert, was die Sache erschwerden dürfte. Von Berufswegen hab ich allerdings Erfahrung im Eventmanagement und Marketing in einem völlig anderen Bereich...
Hier ist nicht zufällig jemand, der einen groben Abriss parat hätte, ob und wie man die Musikbranche einsteigen kann und tatsächlich nah an der eigentlichen Kunst/ dem Künstler arbeiten kann. Ich möchte nicht wirklich als Kabel- oder Wasserträger arbeiten, aber wenns eine Zeit lang mies bezahlte Jobs sein müssen um einen Einstieg zu finden, dann ist es halt so.
Also haut in die Tasten...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben