PLAP Remix Contest - Feedback

N

Nimyr

Registriert
20.03.18
Beiträge
77
Reaktionen
47
Punkte
228
Hallo zusammen,

ich hab mich die letzten Wochen am PLAP Contest versucht (siehe https://recording.de/threads/produce-like-a-pro-mix-remix-contest-2018.219400/), weil ich das "Online Course Bundle" des Produce Like A Pro-Teams echt interessant finde ... stehe ja noch ziemlich am Anfang und fände es schon cool, wenn ich so meine "Ausbildung" unterstützen könnte.

Ich weiß nicht genau, ob mein "Remix" gegen die Regeln verstößt - ist eher ein neues Lied, als ein Remix ... aber das ist mir mittlerweile auch egal :music:

An den Backing-Vocals schraube ich noch rum, der Rest gefällt mir soweit ganz gut. Weiß aber auch nicht mehr wirklich was ich denken soll, bin langsam taub. Was sagt ihr?





Besten Dank vorab! :)

EDIT: V2



EDIT: V3

 

Anhänge

  • righthere-new05.mp3
    13,5 MB · Aufrufe: 311
  • righthere-new07.mp3
    13,4 MB · Aufrufe: 329
  • righthere-new10.mp3
    13,4 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen dürfte es etwas lauter sein. Der Gesang steht mir für meinen Geschmack zu weit vorn.
 
Sitze grad zufällig vor der Abhöre ( hatte heute nicht musikalisches vor ) und habe den Eindruck, rechts ist alles intensiver. Kann natürlich auch an mir liegen.
 
Sitze grad zufällig vor der Abhöre ( hatte heute nicht musikalisches vor ) und habe den Eindruck, rechts ist alles intensiver. Kann natürlich auch an mir liegen.

Okay, danke! Kurze Essenspause, dann schaue ich mir das nochmal an ...
Hab auch mit dem Ende zu kämpfen, da wird's nach meinem Geschmack etwas matschig. Grade mal testweise im Auto angehört ... da war's sehr auffällig.
 
@Unik SUS hab's jetzt an der ein oder anderen Stelle nochmal angepackt und (glaubich) auch das Panning besser ausgeglichen ... den Gesang will ich weit vorne haben, aber er soll nicht störend sein. Hab da auch nochmal dran rumgeschraubt, weiß aber nicht, obs besser ist. Was sagste? :) (neue Version ist oben ergänzt, Achtung, lauter)

Ach und ... im Auto hatte ich gerade ein merkwürdiges Knacken, dachte zunächst an Kompressor o.ä. - beim Abhören am PC höre ich aber nichts ... hört ihr was?

Werde morgen die Vocals noch etwas ausdünnen und mich ggf. als Frequenzstaffelung probieren ... dann Abgabe und einen Tag durchschlafen.
 
Knacken hab ich keins gehört. Vocals finde ich jetzt angenehmer. Gesamtlautstärke auch besser. Die Gitte steht bei mir mehr rechts. Alles andere scheint vom Panning her ausgewogen zu sein.

Vielleicht hört noch mal jemand mit drüber?
 
Knacken hab ich keins gehört. Vocals finde ich jetzt angenehmer. Gesamtlautstärke auch besser. Die Gitte steht bei mir mehr rechts. Alles andere scheint vom Panning her ausgewogen zu sein.

Vielleicht hört noch mal jemand mit drüber?

Danke! Da bin ich erstmal beruhigt.. Werd morgen noch die finale Version hochladen, wills aber langsam auch einfach einreichen, bevor ichs verschlimmbessere
 
So, finale Version oben ... hat noch jemand ne Anregung, bevor ichs abgebe? :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben