Plan Caliente - 'El Marinero' [mixing practice]

@diagnostix
Ausrede? Was bringt's?
Bei Rock tauscht man auch Sounds ohne Wider Rede aus. Da sagt auch niemand es sei der Job des Produzenten.
Mal so mal so. Wie es gerade passt.
hä, ausrede für was?
kannst du einmal bitte denken: hey warte, der scheißkerl wollte es so, anstatt andauernd und lehrerhaft mitm finger zu zeigen, auf etwas was für andere kein problem, sondern eine bewusste entscheidung ist? immer alles aba alles in einem mix zu highlighten und "perfekt" zu machen ist schon eine anale einstellung (so die psychologen über die perfektionisten)...
da draussen vor dem fenster hört keine sau die perfektion. sie hören den song, die glücklichen...
ach egal, alles umsonst geschrieben...

und ich tausche übrigens seit einiger zeit nix mehr aus, weil es immer angeklemmt klingt.
 
danke, also doch keine buss- und masterbuss kompression, wenn ich das richtig interpretiere.

Busse gibt es bei dem Mix keine nur die FX. Auf dem Master ist u.a. ein Multibandkompressor. Der macht aber sehr wenig, da geht's es mir mehr um den Sound. Der bringt etwas Frische und Präsens in den Mix.
 
hey warte, der scheißkerl wollte es so, anstatt andauernd und lehrerhaft mitm finger zu zeigen, auf etwas was für andere kein problem, sondern eine bewusste entscheidung ist?
Jetzt wird es aber bisschen albern. Pausenlos gibt es in der MM Kritiken und auch in diesem Thread.
Worin siehst du den Unterschied zwischen die Vocals gehen in der Strophe unter und die Höhen sind nicht aufgeräumt?
Dürfen nur Auserwählte ihre Meinung äußern? Ist es das?
immer alles aba alles in einem mix zu highlighten und "perfekt" zu machen ist schon eine anale einstellung (so die psychologen über die perfektionisten)...
Hey, es geht hier um Standard Dingen wie eben mal einen Hicut auf Spuren zu legen die nicht wirklich etwas in den obersten Frequenzen bewirken. Eine Triangel kann oben präsent sein, aber doch nicht eine Snare oder Vocals mit Air EQ.
CLA ist jetzt nicht mein favorisierter Mischer, aber selbst der knallt mal einen 6dB Hicut auf die Vocals bei 12-14kHz.
Da ganz weit oben benötigen einfach viele Instrumente keine starke Präsenz.
da draussen vor dem fenster hört keine sau die perfektion. sie hören den song, die glücklichen...
ach egal, alles umsonst geschrieben...
Wozu bekommt dann Bluesman hier Feedback? Hört doch sowieso keiner da draußen?
Willst du nicht mal die Kollegen deswegen anranzen? Sie haben es ja schließlich auch gewagt sich zu äußern.

Chill mal ein bisschen. Das ist nur die Mischmaschine, es geht nicht um Leben und Tod.
Aber ein technischer Austausch ist auch nicht verboten.
Ich weiß nicht wie lange man noch auf dieser Geschmackssache-Welle reiten möchte?
Manche Dinge sind dann halt doch Pflicht. Und ein Snare-Teppich sollte nicht die gleiche Energie
oberhalb von gut und böse haben wie ein Shaker, Ride usw.
 
Ich habe den Eindruck, dass Deine Äußerungen im Moment von einer diffusen Unuzufriedenheit getragen werden, die aber irgendwie keine klare Linie zeigen und mal dieser und mal jener wie zufällig seine Ladung abbekommt.
 
Ich habe den Eindruck, dass Deine Äußerungen im Moment von einer diffusen Unuzufriedenheit getragen werden, die aber irgendwie keine klare Linie zeigen und mal dieser und mal jener wie zufällig seine Ladung abbekommt.
Ich bin nicht unzufrieden. Also nicht alles das meckert ist frigide oder unbefriedigt ;)
 
oh man.
ich wusste es...
so sag ich nochmal: hier mischen keine kinder, sondern leute die wissen was sie machen. und wenn sie dann einen mix präsentieren, dann gehe ich davon aus dass sie den mix so gestalten, wie es ihnen passt. ich kann nämlich keine grobe schnitzer in allen mixen hier erkennen, und bin bestimmt nicht dazu berufen den leuten zu zeigen, dass ich besser ein haar spalten kann als sie.
und nochmal: die mixe passen so wie sie sind.
ich höre keine hiband fehler, die du schliderst.
bluesman mix gefällt anderen mischern halt, und das muss man akzeptieren, genauso wie ich es akzeptiere dass meine snare gacke ist. aber das ist meine entscheidung die snare so zu mischen, und muss nicht deswegen jetzt mitm schwanz auf den tisch schlagen.

wird deine laune besser, wenn ich sage dass dein mix der beschde ist? :)
(oh nein, jetzt kommt wieder die brause)... egal. komm tobe dich aus, silentio.
 
oh man.
ich wusste es...
so sag ich nochmal: hier mischen keine kinder, sondern leute die wissen was sie machen. und wenn sie dann einen mix präsentieren, dann gehe ich davon aus dass sie den mix so gestalten, wie es ihnen passt. ich kann nämlich keine grobe schnitzer in allen mixen hier erkennen, und bin bestimmt nicht dazu berufen den leuten zu zeigen, dass ich besser ein haar spalten kann als sie.
und nochmal: die mixe passen so wie sie sind.
ich höre keine hiband fehler, die du schliderst.
bluesman mix gefällt anderen mischern halt, und das muss man akzeptieren, genauso wie ich es akzeptiere dass meine snare gacke ist. aber das ist meine entscheidung die snare so zu mischen, und muss nicht deswegen jetzt mitm schwanz auf den tisch schlagen.

wird deine laune besser, wenn ich sage dass dein mix der beschde ist? :)
(oh nein, jetzt kommt wieder die brause)... egal. komm tobe dich aus, silentio.
Du verwirrst bisschen. Ich habe mit keinem Wort Blues Man seinen Mix kritisiert. Ich schrieb das im allgemeinen (Forum insgesamt) da oben zu viel passiert. Es ist nicht auf speziell auf diesen Thread ausgerichtet.

Aber die meisten Diskussionen macht man mit Leuten die folgendes verwenden :

Auratones oder ähnliches
Beyerdynamic Kopfhörer
Subwoofer

Sobald eines oder mehreres davon zutrifft ist es wie gegen den Wind pinkeln.
Egal ob Forum oder nicht Forum (ja, ich habe auch außerhalb damit zu tun).

Genau aus diesem Grund bringt es meist nichts eine Diskussion zu führen.
 
Vision im Kopf: Werbung für Tequila

Laß mal hören Deine Vision. Brasilianischer Tequila mit mexikanischem Caipirinha oder so...

kommt sicher noch. Wenn ich mal es in mein Studio schaffe ...

Ach was, mach aufm KH das reicht.
Erzähl einfach das hast Du bei nem Freund in einem analogen Highend Studio auf einer Neve gemacht.
Du wirst sehen wie gut der Mix weg kommt :D
 
Ach was, mach aufm KH das reicht.
Erzähl einfach das hast Du bei nem Freund in einem analogen Highend Studio auf einer Neve gemacht.
Du wirst sehen wie gut der Mix weg kommt :D

Naja diesmal wollte ich wirklich mal einen echten Mix machen :)
Die Spuren sind ja mal nicht kaputt. Danach soll das Telefon heißlaufen wegen dringender Anfragen aus ganz Lateinamerika.
 
Naja diesmal wollte ich wirklich mal einen echten Mix machen :)
Die Spuren sind ja mal nicht kaputt. Danach soll das Telefon heißlaufen wegen dringender Anfragen aus ganz Lateinamerika.

Na dann hau rein!

Ich fand die Spuren auch recht gut sind glaube ich zum größten Teil synthetische Klänge aber eben gut.
 
Ich traue mich mal. Bin auf diverse Anregungen eingegangen und habe den Fokus mehr auf "Radiotauglich" gesetzt.

1.1


1.0


Wo bleibt dein Misch, @synthpark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Vatos Locos hatte ich auch noch eine Rechnung offen.

 
Ja, etwas telefonig. Ich glaube, ich habe zuviel C4-rt.
 
Ich höre das nicht so wie einige hier mit fetten Tiefbass wie bei zb einem Reggae Song auch wenn es nicht schlecht klingt vor allem @diagnostix Version ist da ganz gut, wie hast du aus der Snare denn diesen rauschenden Besen kreiert sag?
Der hast du ja richtig flauschige Haare verpasst :D

 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
750
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
972
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben