andy_g
ou... ich dachte, vielleicht schau ich mal rein, vielleicht kann ich dem aw... äh silent warrior beweisen, dass ich mischen kann... lol... aber es geht beim besten willen nicht... instant brechreiz
Also kannst Du es nicht beweisen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ou... ich dachte, vielleicht schau ich mal rein, vielleicht kann ich dem aw... äh silent warrior beweisen, dass ich mischen kann... lol... aber es geht beim besten willen nicht... instant brechreiz
mal ne frage: für die schaker und perkussion habt ihr da ein reverb genommen, und wenn ja room, plate oder hall?
Du verwechselst jetzt folgendes:ou... ich dachte, vielleicht schau ich mal rein, vielleicht kann ich dem aw... äh silent warrior beweisen, dass ich mischen kann... lol... aber es geht beim besten willen nicht... instant brechreiz
kein kompressor verwendet, oder nur in bussen und masterkanal? oder sind die spuren schon vorkomprimiert?mal ne frage: für die schaker und perkussion habt ihr da ein reverb genommen, und wenn ja room, plate oder hall?
Ich habe vier Effekte in dem Mix benutz. Gugscht Du...
Anhang anzeigen 75355 Anhang anzeigen 75356
kein kompressor verwendet, oder nur in bussen und masterkanal? oder sind die spuren schon vorkomprimiert?mal ne frage: für die schaker und perkussion habt ihr da ein reverb genommen, und wenn ja room, plate oder hall?
Ich habe vier Effekte in dem Mix benutz. Gugscht Du...
Anhang anzeigen 75355 Anhang anzeigen 75356
hehehe... war faul um eine passende snare zu suchen.bloß warum hast Du aus der Snare teilweise einen Shaker gemacht
Also meine Meinung zu diesem Thema:Bass und Vocal sollten (müssen nicht, ist aber etwas das fast immer funktioniert) gleich laut oder Präsent wirken.
@SilentWarrior schön, dass du's mit "humor" nimmst... ist schon klar
ansonsten, nein ich kann wirklich nicht gegen den strich mischen... das mir 1 song zumindest vom stil her im ansatz gefällt, ist eine voraussetzung für eine vision in kopf trin. und ohne vision gibt's auch keinen guten mix... ich habe aber hier nicht visionen, sondern sehnsüchte, derbe in eine schüssel zu brüllen aka da geht mein schnittlauch im topf ein!
tequila leere ich immer in den schnittlauch topf...
kein kompressor verwendet, oder nur in bussen und masterkanal? oder sind die spuren schon vorkomprimiert?
ich finde den song als sehr gutes beispiel für amateurhaften instrumentenarrangement.Was auch auffallend ist so allgemein:
die Höhen werden nicht separiert. Ein steiler Lowcut auf die Summe bei 7Khz bestätigt dies oft.
Man kann dann zwischen Hihat, Shaker, Snare kaum unterscheiden.
schacka cacka und wääwääwääwää
danke, also doch keine buss- und masterbuss kompression, wenn ich das richtig interpretiere.kein kompressor verwendet, oder nur in bussen und masterkanal? oder sind die spuren schon vorkomprimiert?
nochmal Bildchen (rest vom Mixer) auch von den beiden Kanälen mit Kompressor...
Anhang anzeigen 75362