Information ausblenden

Plan Caliente - 'El Marinero' [mixing practice]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von leary, 02.01.20.

  1. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.290
    15290


    tracks gibts hier.
     
    synthpark, diagnostix, BLUE-S-MAN und 2 andere bedanken sich.
  2. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.290
    15290
    echt keiner? wasn da los? raus aus der comfort zone!
     
    BLUE-S-MAN und muffy bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.779
    38779
    Doch, ist in der Mache.
     
    BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  4. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.481
    8481
    Spaßige Nummer, habe mir die Tracks neulich schonmal runter gebeemt....

    @leary
    Geiler Mix!!! Spricht mich sehr an. Mir gefällt das präsente, trockene InYourFace Feeling und es groovt cool.
     
    BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    16.457
    16457
    Die Kick gehört ersetzt. Ändert sich im Sound und Pitch zu oft.
    Und Fabfilter MB ist auch irgendwie Pflicht in meinen Ohren:
     
    diagnostix, BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  6. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.481
    8481
    So in die Richtung würde ich gehen...

     
    Synophon, diagnostix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  7. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.237
    1237
    Latinomukke.... isch muss weg :D
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  8. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.481
    8481
    Ach komm, du willst es doch auch :happy:

    Machsch Du reamping mit fettes Gitarrenmetalstack und superheftige Donnersample, dann echte Musik :)
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  9. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.237
    1237
    ach nö... mir geht schon nur die Sprache auf'n Sack.. :D macht ihr mal.. sobald ich Zeit hab, vergreif mich dafür dann eher an der Pop Rock Punk Nr. die Tony gepostet hat.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.296
    7296
    Arriba arriba, andale:D :
     
  11. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.290
    15290
    coolio! der gesang geht etwas unter, wenn die gitarren reinkommen. insgesamt viele höhen? kommt vielleicht vom rappelzeug/hihat?
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    16.457
    16457
    Schöner Hall auf der Stimme. Für mich etwas lang, aber klingt vom Sound wirklich gut.
    Was ist das für ein Hall?
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  13. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.296
    7296
    Valhalla Plate
     
    diagnostix und SilentWarrior bedanken sich.
  14. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.481
    8481
    Auch ein schöner Mix. Was Du versuchen kannst (wenn Du möchtest) Kick und Bass etwas lauter ziehen, dann hat Du mehr Gegengewicht zu den Höhen– und hochmittgen Elementen. Da kannste ruhig mutiger sein, groovt dann auch mehr. Ying und Yang. Immer quer hören im Mix.
     
    BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  15. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    14.692
    14692
    ich hab nur mozarella, marinade und lolita verstanden, und am ende etwas mit mama, was sicherlich schlüpfrig ist... :)
    egal.
    hier mein entwurf:


     

    Anhänge:

    BLUE-S-MAN, leary und andy_g bedanken sich.
  16. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.296
    7296
    Danke für die Tips, also Hall kürzer, Kick und Bass lauter bis zur Schmerzgrenze:D:
     
    andy_g bedankt sich.
  17. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.290
    15290
    deinen hall fand ich ganz bezaubernd :D
    in den str finde ich den gesang noch immer zu leise. ansonsten tolle version!
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  18. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.481
    8481
    Bass und Vocal sollten (müssen nicht, ist aber etwas das fast immer funktioniert) gleich laut oder Präsent wirken. Im Zweifelsfall aber die Vocals einen Tick mehr. Jetzt ist der Bass einen Tick mehr zur Vocal. Kick kann noch mehr, ist ja ein Impuls und kein stehender Ton und wir wollen doch dazu tanzen und "mooven" (ist das ein Wort?). Okay, jammern auf hohem Niveau, der Mix ist richtig gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.20
  19. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.481
    8481
    Sehr cooler großer Misch, bloß warum hast Du aus der Snare teilweise einen Shaker gemacht :)
     
    diagnostix bedankt sich.
  20. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    16.739
    16739
    ou... ich dachte, vielleicht schau ich mal rein, vielleicht kann ich dem aw... äh silent warrior beweisen, dass ich mischen kann... lol... aber es geht beim besten willen nicht... instant brechreiz
     
    Synophon bedankt sich.