- Reaktionen
- 2.375
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie lange wird hier denn eigentlich noch diskutiert?
Wie lange wird hier denn eigentlich noch diskutiert?
Ist das euer neues Hobby jetzt?![]()
Sollte jeder mal nachdenken drüber.die frage ist wirklich angebracht.
habe damit hier viel zu viel zeit verplempert..
.
was heißt denn schon betrug in dem zusammenhang?
die meisten user, die bisher reine ki stücke ins songvoting gestellt haben, haben nicht angegeben, dass es ki stücke waren.
dumm nur, dass einige davon noch im quellcode die sunoversion stehen hatten...
bei den anderen war die ki-herkunft nicht nur deutlich zu hören, sondern die ki-checker haben meist eine ki-wahrscheinlichkeit über 90% angezeigt.
ab der grenze habe ich mir dann auch ab und zu mal erlaubt, diesbezüglich was zu sagen.
worauf es die unterschiedlichsten reaktionen gab:
- mehrere haben mich beschimpft oder ausgelacht, mein eigenes zeug als grottig bezeichnet und mich aufgefordert, mal ein beispiel an ihren songs (pure ki) zu nehmen.
- ein anderer ki-hero hat aus rache versucht, meine songs downzuvoten (die downvotes wurden freundlicherweise von den admins entfernt)
- wieder ein anderer ki-hero, der hier auch groß rumposaunt hat, dass er damit reicher als musk werden würde (und das sogar ernst gemeint hat), hat zuletzt, ebenfalls, um sich an mir zu rächen, einen meiner songs genommen, ihn als seinen deklariert und ohne zu fragen bei suno upgeloadet.
davon hat er dann "eigene" stücke generiert, von denen er eines unter seinem namen veröffentlicht hat. das ist trotz auforderung leider immer noch nicht von suno verschwunden.
ob er das bei anderen auch getan hat, oder noch tut, weiß ich nicht.
pro monat sind das schon 1-3 pure klick-ki stücke, die da gepostet werden.
der anteil an den gesamtpostings beträgt geschätzt ca. 8-20%.
der anteil derer, die ki-tools einsetzen, ist schwer zu bestimmen.
ki-gestützte mastering-tools ausgenommen, würde ich ihn auf ca. 30 - 50% schätzen.
.
Ich kann das aber in wenigen Sätzen. Erstmal gibt es DIE Definition KI-Programm und No-KI-Programm so nicht und du reist den Abschnitt von Dreamtonic, denn du irgendwo in diesem Thread schon mal Zitiert hast, komplett aus dem Zusammenhang. Zudem ist deine Definiton von generativier KI fachlich falsch. Generative KI wird nicht so definiert, dass irgendwas irgendwie am Ende raus kommt. Sonst wäre zum Beispiel Kontakt auch generativ, nur ohne KI, denn die Vorgehensweise für den User unterscheidet sich nicht.fakt ist: laut offizieller herstellerangabe ist synth v ein KI programm.
es generiert gesang - somit ist es unbestreitbar und eindeutig generatve ki.
das wirst du auch mit einem langen post nicht wegdiskutieren können.
Ein mit Suno AI erzeugter Gesang gilt als generativ erstellt, weil die KI Phrasierung und Performance eigenständig erzeugt – damit ist der veröffentlichte Inhalt zumindest teilweise KI-generiert und kann nach Plattformregeln kennzeichnungspflichtig sein.
Bei Synthesizer V hingegen steuerst du jede Note und jede Silbe selbst; die Software funktioniert rechtlich wie ein virtuelles Instrument und erzeugt keine autonomen kreativen Entscheidungen.
Der Unterschied liegt also in der Eigenständigkeit der kreativen Leistung der KI: generatives System versus gesteuertes Produktionswerkzeug.
Danke für Deine Bemühungen, @Ethersis.
Aber es scheint hier wirklich durchdiskutiert: Wir haben zwei ideologische Lager, die sich durch faktische Argumente nun einfach nicht von ihrer Überzeugung abbringen lassen wollen (und ich schließe dabei ausdrücklich beide Seiten nicht aus...). Das ist wie in der Politik. Und wenn es halt soweit gekommen ist, ist es nur noch sehr schwer möglich, einen Konsens zu finden. Schade, aber
View: https://www.youtube.com/watch?v=pN2nr_KmmZY
oder direkt auf der Website zu lesen, wo genau der AI-Anteil liegt:hier auszüge aus dem quellcode der orginal-website von dreamtonics:
Ich glaube Dir kein Wortich werde damit musikgeschichte schreiben und den gesamten markt abrocken.

Ich glaube nicht, dass das als persönlicher Angriff gemeint war. Genauso wenig wie das bei mir der Fall ist. Ich hoffe, das weißt du.was willst du mir denn hier durch die blume erklären?
ich hätte hier falsche fakten in die welt gesetzt?
sei mal ein bisschen vorsichtig, kollege.
Genau das hatte ich vor einpaar Seiten auch schon zitiert.oder direkt auf der Website zu lesen, wo genau der AI-Anteil liegt:
Synthesizer V Studio 2 Pro works with real vocals, recorded and licensed from real singers, utilising AI technology to synthesize custom expressions from them.
was willst du mir denn hier durch die blume erklären?
ich hätte hier falsche fakten in die welt gesetzt?
Wir haben zwei ideologische Lager, die sich durch faktische Argumente nun einfach nicht von ihrer Überzeugung abbringen lassen wollen (und ich schließe dabei ausdrücklich beide Seiten nicht aus...).
Genau das hatte ich vor einpaar Seiten auch schon zitiert.
Ich glaube wir drehen uns im Kreis.![]()

Ich glaube wir drehen uns im Kreis.![]()
Das ist falsch. Die Antwort ist 42.Frage:
Ist die KI, die SynthV benutzt, generativ?
Gute Frage.Wie lange wird hier denn eigentlich noch diskutiert?
Ist das euer neues Hobby jetzt?
Du bist ein Spaßvogel. 30 Seiten, pah! Die 139 Seiten vom Grundsatzdiskussion-Thread holen wir noch locker auf!Gute Frage.
So langsam verliert der Thread hier auch an Relevanz in Bezug auf die Ausgangsfrage, oder?
Dafür hat er schon 21 Seiten und reiht sich in Bezug auf seine reine Länge sehr gut ein zwischen den anderen KI-Romanen hier. Wenn also mal sonst nichts los ist, hat man reichlich Lektüre. Sollte hier jemand auf ein eindeutiges Ergebnis warten, wünsche ich viel Glück.
Jedoch erfährt man nicht, was jetzt seitens r.de geplant ist. Aber man hat ja genug Material. Das sollte man nicht unterschätzen. Also auf die nächsten 30 Seiten (und die weiteren jeweils 30 Seiten in den anderen KI-Threads)!