Also ich wiederhole mich zwar aber warum nicht ein Suno Verbot, gefühlt können sich alle darauf einigen. Das wäre auch Signal und Statement.
Ich habe keinen Bock mit denen nur weil ich Vocal Ai benutze in einen Topf geschmissen zu werden sprich im selben Songvoting zu sein. Wenn ein Song komplett selbst eingespielt und eigesungen oder eben mühsam mit Syntheziser V selbst durchkomponiert. wurde hat das weiten Abstand zu dem Suno etc. Mist und dem Fluten der Streaming Dienste da draussen.
Also über Instrument und Ki hat hier schon lange keiner mehr tiefer gesprochen es ist die Stimme die polarisert.
Also mein erneuter Vorschlag:
-kein Suno etc. niemals Ki für Kompositorisches
-ein natürliches Songvoting
-ein instrumental natürliches Songvoting mit Ki Bearbeitung/Erstellung des Gesangs eben mit der Einschränkung das die dort nicht das Komponieren übernimmt.
Für das würde ich mich sogar zwingen mal ein Stück von mir fürs zweite Songvoting fertig zu erstellen. Das wäre dann beim Gesang von Finn zu Fiona sozusagen. Aber jetzt bitte keine Transgenderdebatte ...

Und ich fände ein solch zweites Form ein Gewinn für viel Nutzer hier wie sich zeigt und das natürliche Songvoting wäre gereinigt.
Ich finde weiter darauf kann man sich grunsätzlich einigen ohne das Forum zu spalten. Und die ganze Diskussion die einige auch verletzt oderr irritiert hat hätte etwas Positives.
Und Fuck Off an alle die sich dann nicht an die Regeln halten. Denen ist eh nicht zu helfen, wenn sie so peinliche Bestätigung für ihr Ego brauchen. Ich glaube daran dass sich die beiden aufgezeigten Lager mit aktuellen Nutzern an die Regeln halten werden.
Hier ist Hausrecht, also können die Mods am Ende sagen Synthesizer V und resing erlaubt, Suno etc. verboten.