pitch shiften in reason

P

pawcut

Registriert
14.04.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
23
gibt es inzwischen ( 2 jahre unverständnis) irgendeine möglichkeit in samples die tonhöhe zu verändern ohne das tempo zu verändern....und umgekehrt, (ich meine auch und gerade komplexe voc samples , nich nur ne synthline) gibt es seit ewig in fruity loops und funzt gut. kann doch nicht sein das ich nur dafür mit fl rewiren muss( macht eh probleme , dr rex spielt slices nicht aus , hardware prbs ?!)oder von fruity loops neu aufnehmen. irgendwie stehen die propellerheads nicht auf alvin & die chipmunks
 
reason ist ja kein waveeditor.
reason ist halt in audioimportbelangen beschränkt flexibel.
denke das musst du extern [g=173]pitchen[/g] und dann so importieren.

gruss dudex

verschont mich wenn ich falsch liege
 
Jup. Alvin, Simon und Theodore müssen leider draußen bleiben.
 
ok ok , arbeite sonst ja gerne mit reason und werde alvin und konsorten über adobe multitrack rewire importieren, sher nices forum hier ,als neuer, prompter service und so danke und nen guten
 
jep, währe eine echte erweiterung für reason so audiospuren und so
[g=77]vst[/g] einbindung währe auch nicht schlecht,dann würde ich mir reason sofort zulegen.

gruss dudex
 
Das Philosophie von Reason besteht darin, dass es ein Synthesizerstudio ist
und dass es ein "geschlossenes System" darstellt.
Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.

Es gab dazu in der gängigen Fachpresse schon etliche Interviews mit den Machern von Reason. Diese haben immer wieder betont, dass Reason dahingehend nicht verändert werden wird.
 
Audiospur: Ja

[g=77]VST[/g]-Einbindung: Nein*

*evtl. Verlust der Stabilität und Übersichtlichkeit


PS. zumal ich Reason sogar selten über Rewire nutze, sondern meist nur Standalone. Ich sach' ja immer, zum Presetsdurchsteppen brauch ich Reason nicht und wer z.B. mit dem Thor seinen gewüschten Sound nich' hinkriegt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...:D
 
wann kommt endlich Reason 5? :gaehn:
ich will endlich von 3 auf 5 updaten.
 
Reason und Audio geht nur auf einem Weg einigermaßen gut - als Rexfile, Sample oder als wav [g=415]Loop[/g]...

Alles was sich reimt is gut :)
 
[g=77]VST[/g]-Einbindung: Nein*

*evtl. Verlust der Stabilität und Übersichtlichkeit
Das Argument find ich immer bescheuert. Alle anderen [g=70]Sequencer[/g] werden auch nicht sofort instabil oder unübersichtlicher, sobald man ein VSTi lädt. Ich fänd VST und Audiospuren voll geil. Die "Philosophie" is mir lachs. Konsequent ist diese eh nicht, sonst hätte Reason gar keinen eigenen [g=70]Sequencer[/g].
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben