"Pimp my Studio" Oder: Limited Edition ???

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
So, habe nun mal wieder eine Woche lang an meinen Gerätschaften gearbeitet. Denn wie der Titel schon sagt, finde ich, daß Klang auch das entsprechende Design bekommen sollte. Und da ich gelernter Tischler/Zimmermann bin, aber beruflich als Lackierer tätig bin, passte dies ganz gut. ;-)

Eine schöne bebilderte Anleitung habe ich wie immer online gestellt.

Und hier gehts lang
 
Jo, das Mischpult find ich ganz ok, find das von Anfang an nicht so hässlich.

Aber (Alter! :D), die Boxen sind richtig geil geworden. Sehen absolut edel aus jetzt... Kriegste sicher eine oder zwei Miezen mehr mit den Dinger :) Ich hätt vielleicht den Hochglanz-Lack weggelassen für ein wenig mehr "Authentizität".

War das mit der Elektronik und so kein Problem? Und klingen die Dinger noch gleich?

Gruss
Mad
 
Hui, deine Boxen sehen echt abartig gut aus. Bloß Wurzelholzfurnier könnte edler sein denk ich :D

Was hatten dich die Modderei mit den Esis gekostet? Also Zeit und Geld?
 
Vielen Dank ihr beiden.

Also erstmal Wurzelholz wollte ich nicht nehmen, weil ich in meinem A4 schon soviel davon habe. Buche und Kiefer sieht man auch in jedem Wohn- und Schlafzimmer. Aber Nußbaum in hochglanz hat keiner.

Von der Zeit her: Ich habe in der Woche immer mal ein/zwei Stunden nach Feierabend rangehängt. Also so ca. 6 Stunden für alles.

Und der Preis: Ich habe lediglich 12,75€ für das Furnier bezahlt.

Aber sollte ich Lautsprecher in etwa dieser Größe und diesem Design machen, würde das so ca. 100€ kosten.
 
also die boxen sind ja echt mal geil geworden, respekt!
da lohnen sich auch die 18 schichten lack ;)
 
Aber Hallo...
die Boxen sind echt mal geil geworden. Sowas edles... und das alles für wenig Asche. Wär echt mal ne Überlegung wert, sowas. Tolle Arbeit!
 
Hi,

Na die sind ja echt schick geworden:) Warum nicht mal das gehäuse auf edel modden? Gute Idee.
Was mir noch nicht so ganz klar ist, wie machst du die Ecken mit dem Furnier? Klappst du das Furnier um? oder wird es einfach nur mit der Rasierklinge im 45 grad Winkel abgezogen?
Ich glaub ich mach das nach.

Benni.
 
Geilste Optik die Boxen.
Bin hin und weg.

13 Euro Materialpreis ist ja unglaublich.
Was hat der Klarlack gekostet?
 
Wow, die Boxen sind echt übel schick! :)

Wie hast du den Lack aufgetragen?

Gruß
Dennis
 
Man, man. Freut mich echt, daß es euch auch gefällt.

Zu den Fragen, die Kanten klappe ich natürlich nicht um. Man kann es auf dem einen Bild gut sehen. Jede Seite wird einzelnd "beklebt" und rundherum eben geschnitten.
Den Klarlack habe ich mit der Pistole aufgetragen. Da ich ja beruflich Lackierer bin, muß ich ja nicht immer nur Autos lackieren ;-). Die ersten zwei Gänge sollte man allerdings mit einer fusselfreien Rolle auftragen, um die Poren zu schließen. Und auf jeden Fall 2 Komponenten lack benutzen (Autoklarlack) kein Kunstharz oder so.
Der Klarlack hat mich nichts gekostet, da ich ja in der Firma arbeite und der Chef das nicht so eng sieht.

Und wie gesagt: für ca. 100€ mache ich es auch im Auftrag inkl. aller Materialien.
 
Mischpuilt gefällt mir nicht, aber Boxen sind absolut genial. Respekt.
 
Ich hätte den Mischer auch komplett silber lackiert - die Boxen sind aber der Hammer. Bekomm nur bei meinen MKII die Tieftöner nicht raus...
 
Die Boxen sehen sehr geil aus!

Und wie gesagt: für ca. 100€ mache ich es auch im Auftrag inkl. aller Materialien.
Auch inkl. der Boxen? :D
 
Also beim Mischpult bin ich mir auch schon nicht mehr so sicher. Silber wäre echt besser gewesen, glaube ich.

Naja, demnächst.
 
Auch von meiner Seite aus ein dickes Lob. Respekt, wirklich tolle und saubere Arbeit. Ganz großes Kino.

Gruß,
ColdSteel
 
hi,
geile idee, die boxen sehen sehr edel aus. der mischer würd mir auch silber besser gefallen.
respekt vor der leistung.

was mich interessieren würde, geht bei solchen modding spielereien denn nicht die garantie verloren? :|

peace,
Just_Chill
 
Klasse !!!
 
Das mit der Garantie ist richtig. Aber ich habe sie hier gebraucht gekauft, insofern habe ich sowieso keine Garantie mehr.
 
boxen sehen fein aus, nur würd mich interessieren, ob sich klanglich etwas geändert hat. der boxenguru, bei dem ich meine gehäuse gebaut hab hat uns nämlich quasi verboten die dinger zu lackieren, da ansonsten seine berechnungen bezüglich klang den bach runtergehn würden.

erschreckend wie wenig in so einer ESI drin is, aber naja - kostet ja auch demenstprechend wenig.

lg
flox
 
Was muss schon rein ausser ner Frequenztrennung und den Speakern?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Bert4
Antworten
59
Aufrufe
29K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben