"Pimp my Studio" Oder: Limited Edition ???

• Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
@ floxe

...und bei dem preis denke ich nicht, dass da irgendwelche lackierungen mit in die berechnungen eingeflossen sind...

Was muss schon rein ausser ner Frequenztrennung und den Speakern?
bei mir gibts versteifungen und weiters glieder, die die laufzeit zwischen den speakern anpassen. weiters hie und da kleine absorbende bauteile und eben ein gefinkeltes bassreflexsystem (kein rohr wie standard um rohrresonanzen zu vermeiden).

ist aber natürlich auch ein unterschied zwischen lautsprecher die von den bauteilen her 850€ kosten (und um 3500€ verkauft werden) und lautsprechern um 200€ im verkauf.

lg
flox

ReinerReibach schrieb:
@ floxe

...und bei dem preis denke ich nicht, dass da irgendwelche lackierungen mit in die berechnungen eingeflossen sind...

Also bei dem Preis meinte ich schon alles drum und dran

Und klanglich: eigentlich keine Änderung wahrzunehmen. Vielleicht ein wenig mehr [g=118]Bass[/g]. Kann mich aber auch täuschen.

Brilliantes Design.
Fehlt nur noch die Anti-Wurstbrotfinger-Warnplakette.

Solange der Sound nich vermurkst wird is das doch mal was geiles.
Hat bestimmt nich jeder.

@corsabrusch

ichg meinte jetzt nicht deine finanziellen berechnungen fürs "pimpen"
sondern die "berechnungen" die esi für diese monitore angestellt hat...
weil floxe ja meinte seine selbstgebauten wären ohne lack berechnet...ich wollte damit lediglich sagen, dass ich glaube, dass esi sich da nicht drum gekümmert hat jetzt auf sowas wie lackeigenschaften in den berechnungen einzugehen...was man aber bei dem günstigen preis auch nicht erwarten kann...

Achso. Naja das denke ich aber auch. Trotzdem vielen Dank an die netten Kommentare.