Pimp-my-Studio!Neumann+RME?

  • Ersteller Wurzelsepp
  • Erstellt am
... ist alles Geschmacksache, daher ausprobieren!

Neumann gibt es auch nicht mehr wirklich... :)
Leider
 
Na ja, ist halt unter dem Dach von Sennheiser. Die haben in der letzten Zeit aber mit dem TLM 102 oder dem 49 oder dem 67 doch noch mal wirklich gute Mikros entwickelt
 
Ja, alles gute Mics, aber man zahlt den Namen mit.
Das ist sicher teilweise okay, aber für jemanden mit kleinen Budget, der sich selbt produziert und niemanden etwas beweisen muss, a la :" Ja, Ich hab auch Neumänner im Studio...."
ist das nicht meine erste Wahl.

Lass uns den TE auch mal was sagen, eh wir uns hier fetzen :)
Wobei ich das Thema spannend finde und auch gern mit Dir weiter diskutieren würde, habe nämlich im August Mics getestet, darunter auch das TLM49 und 67 und die waren gut, aber es gibt preiswertere Hersteller.

Gefell wäre auch noch zu erwähnen..
 
Hallo,

das "original Neumann" gibt es noch. Die Sitzen aber (wie schon immer) in Gefell und heisen Microtech Gefell und bauen super Mikrofone.

http://www.microtechgefell.de/

Grüße
 
Das sprengt doch das Budget etwas, aber ist bestimmt ein geiles Mic, hab noch nie damit gearbeitet :)
 
... ist alles Geschmacksache, daher ausprobieren!

Neumann gibt es auch nicht mehr wirklich... :)
Leider

Neumann baut nach wie vor unter der den selben Standards wie vor dem
Zusammenschluss mit Sennheiser...
 
Das sprengt doch das Budget etwas, aber ist bestimmt ein geiles Mic, hab noch nie damit gearbeitet :)

is was verdammt feines.
und der Preis is sogar noch im unteren Bereich -
hab auch schon eins für 2k mehr weg gehen sehen...
 
Gleiche Standards, aber leicht abweichende Technik, andere Ausgangsübertrager, z.B. beim U87 bzw. U87ai.

aha, woher kommt die Info?
 
aufschrauben, reingucken :)

komisch nur das Neumann das U87 gar nicht mehr baut -
da frag ich mich doch was Du da aufgeschraubt hast und in was du da
reingeguckt hast...
smil451c709868e34.gif
 
Von welchen Standards hast Du dann gesprochen?
Hochwertige Bauteile, Weihnachtsgeld für Angestellte? :)
 
Die Änderung beim Usi stammt wohl aus den Achtzigern. Da war Neumann noch selbständig. Ich hör ja noch einiges mit meinen alten Ohren, aber einen Unterschied zwischen einem guterhaltenen U 87 bzw.i und dem U 87 ai höre ich nicht raus. Diese Änderungen liegen ja auch schon 20 Jahre zurück. Und da ist der Verschleiss bei den Membranen wohl eher zu hören.
 
Die Änderung beim Usi stammt wohl aus den Achtzigern. Da war Neumann noch selbständig. Ich hör ja noch einiges mit meinen alten Ohren, aber einen Unterschied zwischen einem guterhaltenen U 87 bzw.i und dem U 87 ai höre ich nicht raus. Diese Änderungen liegen ja auch schon 20 Jahre zurück. Und da ist der Verschleiss bei den Membranen wohl eher zu hören.

scheint mir eh so das der liebe Herr Amazing offensichtlich ja nicht mal wußte das das 87 gar nicht mehr gebaut wird....und das Unterschiede bie den Bauteilen zwischen u87 und u87i oder ai schon lange vor der Übernahme durch sennheiser vorhanden waren...
und vorallem das ein Bauteil wie ein Gleichspannungswandler so gar nichts mit dem eigentlichen 'Sound' eines Mikros zu tun hatte sollte eigentl. auch bekannt sein.
 
Ich kenne die versch. Versionen der U87 und kenne deren Geschichte, ich habe mit solchen oft zu tun, beruflich :)

Du hast behauptet es wären die gleichen Standards, nicht ich.

Jedes Bestandteil eines Mikrofons hat Einfluß auf den Sound, der DC-Wandler hat Einfluß auf den Headroom und damit sehr wohl auf den Klang--- aber genug der Klugschwätzerei.
Wir sollten lieber zurück zum Thema kommen.

Zurück zu meiner These, die "neuen" Neumann Mikrofone sind gut, es gibt aber durchaus besseres für weniger Geld, oder ebenbürtiges für weniger...

So, entschuldige lieber TE für die sinnlosen Ausflüge.

Maze
 
Du hast doch auch das Brauner Phantera aufgeführt. Ich habe bisher nur gutes über Brauner gehört, dass Phantom Classic ist in dieser Preisklasse wohl unschlagbar. Aber das ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich würde Brauner aber auf keinen Fall außer Acht lassen!
 
Ich kenne die versch. Versionen der U87 und kenne deren Geschichte, ich habe mit solchen oft zu tun, beruflich :)

Du hast behauptet es wären die gleichen Standards, nicht ich.
?!!??!

das is jetzt mal irgendwie völlig sinnlos was Du schreibst -
aber egal...

und:
ach beruflich. schau an... wer hätte das gedacht...
 
Was zum Teufel ist ein DC - Wandler Amazing?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
945
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
reimagentur
Antworten
54
Aufrufe
5K
TheButcher
TheButcher
statusquofan
Antworten
13
Aufrufe
1K
statusquofan
statusquofan
J
Antworten
19
Aufrufe
2K
m4indcore
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben