ich als hobbypianist melde mich auch mal zu wort
joa...hmm....also der sound des klaviers is nicht wirklich so das wahre. liegt unter umständen auch ein bischen an der spielweise. hast du da ein sustainpedal benutzt? klingt alles ein wenig abgehackt und seeehr gestolpert. auch hat der sound so einen komisch klingenden raumklang...weiß ja nich, ob du da nen reverb draufgelegt hast oder ob der grundsound deines epianos schon so ist. weiterhin klingt mir der sound zu spitz. sollte für ne ballade weicher sein. vorallem der anschlag (dein e-piano hat aber [g=86]anschlagdynamik[/g] oder?).
@[g=64]metronom[/g]: bei einer reinen klavierballade brauchst du nich nach [g=64]metronom[/g] zu spielen. du musst nur diese schwankungen rausbekommen und noch mehr gefühl in das spiel legen. und ohne [g=64]metronom[/g] kannst du pausen setzen, die mit klick garnich gehen, du kannst verschiedene tempi langsam in einander übergehen lassen, ect.
@gesang: joa...hehe...is halt nich ganz so souverän gesungen. hör dir die hauptgesangsspur einfach noch ein paar mal SOLO an. und vorallen: hör sie dir auch mal nach ner kleinen pause (von den recording-arbeiten) an....am nächsten tag oder so. da findet man sachen, die einen am vortag gefallen haben garnich mehr so super....geht mir immer so
und immer weiter üben üben üben. vielleicht auch gesangsunterricht (?) das is aber denke ich noch bissl früh, denn deine stimme wird soch noch entwickeln. auf jeden fall musst du am ball bleiben und dir das [g=94]feedback[/g] anderer zu herzen nehmen und genau DAS was sie sagen gezielt rauszuhören und du wirst sehen, dass es mit jedem mal besser wird.
k....ich merke grad, dass ich eigentlich nur etwas zu bemängeln hatte :nonono:
nichts desto trotz isses NATÜRLICH eine super leistung so einen song zu schreiben, aufzunehmen und zu singen. und auch noch mehrstimmig....sie meine bitte kritik nich als "dumm-machen" oder sowas an. ich glaub, wenn ich das wirklich gewollt hätte, wäre dieser post nich so lang geworden
oki...bleib an deiner sache dran!!! das wird im laufe deiner homerecording-tage IMMER BESSER....
mfg
PsychoDX