Chribu
@Chribu, sorry für die verspätete Antwort..
Danke! Das Lied ist nicht fertig, so genau weis ich das auch noch nicht wie ich es mache oder was dabei rauskommt. Das Video am Anfang der Threads ist ja nur die Idee wie ungefähr der Song klingen könnte. Zu dem Zeitpunkt habe ich nur paar Sounds zusammengestellt und ein bisschen die Melodie gespielt. Hier geht es rein nur um das Klavier.
Na ja, das ist aber mein Problem: Es gibt keine klare Aufgabenstellung und somit kein Ziel
Ich habe das vorhandene Material in meinem Beitrag #34 ja auch genau deshalb aufgedröselt: Um herauszufinden, wohin die Reise gehen könnte. Und ich hatte allerdings von Anfang an die größten Schwierigkeiten damit, eine von der Stimmung her anklagende Ballade in Dm ("Why did you leave me alone ...") mit dem straighten 4/4-Takt eines Dance-Beats mit 123bpm in Einklang zu bringen. Deshalb passt mein Intro meiner Meinung nach auch nicht so wirklich zur vorhandenen Verse (für einen Chorus ist mir das Material zum ggw. Zeitpunkt jedenfalls noch zu "schwach"). Ich bin aber mal darauf gespannt, wie Du das Dilemma auflösen wirst und was am Ende dabei herauskommt. Ich wäre Dir jedenfalls nicht böse, wenn Du das "Intro" gar nicht benutzt. Ich würde es vermutlich auch nicht verwenden Tendenziell würde ich eher etwas Neues einspielen, wenn das Stück Konturen angenommen hat. Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden. Ich helfe jedenfalls gerne, wenn ich kann