Piano Solo,

Ich verstehe richtig, dass Du zu deiner bisherigen Piano Melodie eine Art Solo haben möchtest ? Schick mir mal ein WAV File und die Harmonien, obwohl - die kann ich auch selber raushören. Könnte ich machen, wenn es nicht morgen fertig sein muss.
 
Danke, wäre schön!! Tempo ist 123, Dm :),
 
ch verstehe richtig, dass Du zu deiner bisherigen Piano Melodie eine Art Solo haben möchtest ?
Ich wollte das ein wenig ausgebaut haben. Mit zwei Händen gespielt. Ich möchte sehen was man aus dieser Melodie machen kann und dann das in mein Lied das eh noch in Entwicklung ist, einbauen. Das im Video ist halt erst nur eine Idee, aber da ich nicht richtig spielen kann, wollte ich es von jemand eingespielt haben der es (einigermaßen) kann. Probierts es halt, komm.. wird bestimmt schön!!;)😊
 
Hallo,

Kann mir jemand ein 16 Taktiges Piano Solo einspielen (oder halt länger wenn's sich ergibt)? Jemand der gut spielen kann bitte. Hab ein Lied angefangen und hab die Melodie selber zwar einigermaßen einstudiert, aber ein Pianist oder der es kann, würde das natürlich anders spielen. Im Folgenden Video zeige ich was ich meine. Es soll ruhig, gespielt sein, also weniger ist mehr. Es wäre schön wenn ich das dann per Midifile bei mir importieren könnte.

bpm=123, Dm.

Why

Danke im Vorraus! :)

OK, hier gibt es zwei Baustellen: Die eine ist das zweihändige Einspielen mit Artikulationen, das andere und weit relevantere aber der Entwurf eines Intros über 16 Takte unter den gegebenen Voraussetzungen. Das Intro muss schließlich von der Stimmung, Melodie (Hook) und dem Rhythmus her zum Stück passen und in der vorhandenen ersten Verse nach 16 Takten "nahtlos" aufgehen. Das ist in "drei Minuten" definitiv nicht zu erstellen. Ein Problem ist auch, dass es auch (noch) keine Hook oder Melodie gibt, an der man sich orientieren oder die man partiell einbinden könnte.

Ein weiteres Problem in diesem Fall ist, dass ein Piano-Intro über 16 Takte für ein EDM/Pop-Stück zu lang ist (oder zu kurz, wenn man mit einer langsamen Ballade beginnt und sich dann auf 123bpm hocharbeiten muss).

Ich habe mich interessehalber dennoch mal drangesetzt und zwei Versionen erstellt. Version 1 ist simpel im Aufbau, passt aber von der Struktur und vom Übergang her besser zum vorhandenen Material, vor allem im Bass. Version 2 ist komplexer, passt damit aber wiederum nicht so ganz zum simplen Aufbau des vorhandenen Stückes (da stören mich auch die Claps enorm).

Version 1:


Version 2:



Wirklich zufrieden bin ich mit keiner der beiden Versionen, denn keine davon ist auch nur annähern "rund", und ohne konkrete Melodie oder Hook bleibt es ein Provisorium und ausbaufähig 🤨 Soll es in diese Richtung gehen, oder hast Du dir etwas anderes vorgestellt? :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super!! Also ok da könnte man noch was machen. Die zweite Version hört sich wunderbar an.
Klingt echt super! Das ist gedacht eher so nach dem Chorus und oder als Bridge. Das kann ich aber jetzt auch noch nicht sagen.

Vielleicht kannst du das noch ein wenig betonen: D - A - G - D, weil danach kommt ja das: C - E - F - D.

sehr schön!!
Danke

(vielleicht kannst du den Anfang etwas verändern weil das hört sich so bekannt an ;))
 
Upps (Maus ausgerutscht) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super!! Also ok da könnte man noch was machen. Die zweite Version hört sich wunderbar an.
Klingt echt super! Das ist gedacht eher so nach dem Chorus und oder als Bridge. Das kann ich aber jetzt auch noch nicht sagen.

Vielleicht kannst du das noch ein wenig betonen: D - A - G - D, weil danach kommt ja das: C - E - F - D.

sehr schön!!
Danke

(vielleicht kannst du den Anfang etwas verändern weil das hört sich so bekannt an ;))
Wie gesagt: Das ist frei nach Schnauze gespielt und provisorisch - da ist dann dementsprechend wenig "logische" Struktur im Aufbau vorhanden. Und ich bin auch davon ausgegangen, ein Intro zu spielen. Wenn Du allerdings etwas Konkretes herausgearbeitet und gespielt haben möchtest, dann brauche ich unbedingt eine "starke" Melodie oder Hook, an der ich mich orientieren kann, sonst arbeiten wir aneinander vorbei :oops:

Was ich bis jetzt herausgehört habe ist, dass der Bass im Video D-C-G-F als Riff spielt und die Sängerin sich im Tonraum von Dm bewegt - aber auch nur innerhalb einer Oktave.



Als MIDI: https://recording.de/attachments/danielax-recforum-zip.111657/?hash=f674f7b6134704f9bbd9d0dfa3bab924

Stark vereinfacht klingt das dann so:



F-D / A-F und im Bass D-G-F-(C-G)

Ich drösel das deshalb mal so auf, damit wir nicht aneinander vorbeireden. Ich kann nämlich z.Z. noch nichts mit "Betonung von D-A-G-D oder C-E-F-D" anfangen. Und ich habe ehrlich gesagt immer noch keine Vorstellung davon, worauf das Stück am Ende hinauslaufen könnte. Ob da zum Beispiel noch ein Dance-Beat draufkommt oder ob es so seicht bleibt. Und es soll ja auch Dein Stück bleiben. Die Vocals sind jedenfalls klasse. 😃
 

Anhänge

  • DanielaX-RecForum.zip
    447 Bytes · Aufrufe: 198
Hehe, Madame X bekommt Piano-Lessons...
 
Ja, sicherlich reden wir aneinander vorbei. Entschuldigung für die Einmischung. :rolleyes:
 
Hm.. also die Version 2 von deinem Ersten (Post) ist perfekt. Wenn du das verfeinern kannst.. dann ist das super. Muss aber nicht sein. Das gefällt mir jetzt wirklich am aller besten. Ich hör's mir morgen noch einmal an.

Danke :)
 
@Chribu, sorry für die verspätete Antwort..
Danke! :) Das Lied ist nicht fertig, so genau weis ich das auch noch nicht wie ich es mache oder was dabei rauskommt. Das Video am Anfang der Threads ist ja nur die Idee wie ungefähr der Song klingen könnte. Zu dem Zeitpunkt habe ich nur paar Sounds zusammengestellt und ein bisschen die Melodie gespielt. Hier geht es rein nur um das Klavier.
Du brauchst ja auch einen Anhaltspunkt... aber das ist schon gut so wie es ist. Das kann ich ja noch editieren.
Vergiss das mit der Betonung. :)

lg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben