Piano Solo,

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Hallo,

Kann mir jemand ein 16 Taktiges Piano Solo einspielen (oder halt länger wenn's sich ergibt)? Jemand der gut spielen kann bitte. Hab ein Lied angefangen und hab die Melodie selber zwar einigermaßen einstudiert, aber ein Pianist oder der es kann, würde das natürlich anders spielen. Im Folgenden Video zeige ich was ich meine. Es soll ruhig, gespielt sein, also weniger ist mehr. Es wäre schön wenn ich das dann per Midifile bei mir importieren könnte.

bpm=123, Dm.

Why

Danke im Vorraus! :)
 
Hi Dani

Das Video ist als "privat" gemarked...
Kann man so nicht gucken.
 
Achso, ok, wird sofort erledigt! :)
 
öhm.. niemand da??🧐... dann muss ich wohl selber nochmal ran.🎶

:)
 
aber ein Pianist oder der es kann, würde das natürlich anders spielen.
Genau. Warum möchtest Du das? Ein "Pianist" würde mit einiger Wahrscheinlichkeit seine Fähigkeiten demonstrieren wollen und darüber hinaus mehr oder weniger subtile Tempo- und sonstige Schwankungen reinbringen. Passt das denn zum sonstigen Songkonstrukt mit der einfachen Melodik, der harten Quantisierung usw.? Ich finde, wenn Du den von Dir eingespielten Pianopart im Keyeditor nach Deinen Vorstellungen noch etwas feinjustierst, dann klingt das aus einem Guss. Auch eine simple Melodie kann schön sein und sich einprägen!
 
Oh :) bitte nicht so wörtlich nehmen mit dem Pianist. Ich meinte nur jemand der besser spielen kann als ich.
Ich fragte deshalb weil mir das halt eben auch so abgehackt vorkommt. Ich dachte jemand könnte das mit zwei Händen spielen.

Hol dir den Scaler.
ähm sorry, was ist der Scaler?

:)
 
Jede Hand einzeln bei halbem Tempo. :cool:
 
Ich raffe, ehrlich gesagt, die Aufgabenstellung nicht so ganz. Ab wann soll da ein Solo gespielt werden? Und gibts einen Backing Track?
 
:)... das ist doch ganz einfach. Das was ich mit der rechten Hand zuerst gespielt habe (nicht danach die Synth Melodie), wollte ich von jemand der besser spielen kann wie ich, mit zwei Händen als 16 Taktiges Midifile. Also die gleiche, oder halt in der Tonart annähernde Melodie. Man darf selber interpretieren..^^. Gibt da niemand der bisl Klavierspielen kann?:bite: ☺️

(das ist eh noch alles... 👉 in Entwicklung)

Oder Gitarre wäre auch nicht schlecht! Natürlich als Audio. Also rann an die Gitarren!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Backing Track würde helfen. :schulterzuck:


Das Faderballet hat NULL Likes?! o_O

Es wäre mir eine Ehre, den ersten Like zu setzen :love: , bin aber nicht angemeldet bei YT..
 
Wieso spielt denn nicht mal jemand fix was ein? Das ist doch für jemanden, der ein bisschen mit Klavier vertraut ist, 'ne Nummer von 5 Minuten.
 
Achso, sehe jetzt gerade erst: Soll das in Time sein oder frei? Wenn's in Time sein soll, dann muss natürlich ein Tempo her.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben