Piano Roll: Töne nicht im Takt (nicht auf den Linien)

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Liebe Homerecordler,

Zu Beginn von Fl Studio 9 war das Raster des Piano Roll sehr genau: soll heißen, die Töne waren im Takt und genau auf den Linien.
Nun aber seit heute sind die Töne frei. Ich spüre nicht mehr diesen Magneten, dass die Töne genau auf den Linien sind.
Wie kann ich diesen Magneten wiederbekommen?

Vielen Dank,
Dimension
 
Hallo,

meine spontane Idee, wenn ich deine Ausführungen richtig deute: Hast du vielleicht unwissendlich/versehentlich etwas beim "Snap" verstellt?


Gruß, Ferris
 
Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit Snap?
 
Mit "Ton" meinst du doch die kleinen "Blöckchen" (wie nennt man die eigentlich? - fällt mir grad nicht ein), die du wahrscheinlich mit der Maus in die Pianoroll einzeichnest, oder?

Naja, "Snap" ist halt dieser Magnet. Das Raster lässt sich dort taktmäßig verschiedenartig einstellen (1/4, 1/3 etc.). Und wenn du zudem die Raster-Ansicht nicht vergrößert hast, siehst du dann auch nicht unbedingt alle Linien. Vielleicht ist der "Ton" ja dann auf einer nicht dargestellten Linie eingerastet.

Klicke in der Piano-Roll oben links bei den Werkzeugen mal bei Zoom auf "Closer", dann siehst du gegebenenfalls weitere Linien, auf denen der "Ton" eingerastet ist.


Oder stellt sich dein Problem ganz anders dar und ich habe es falsch verstanden?


Gruß, Ferris
 
Help -> Contents -> Piano Roll

Einmal lesen bitte! Kommt sogar glei am Anfang.
 
Das ist es es,
Danke Dir Ferris!
 
Die "Blöckchen" heißen Pattern und wenn Du das Raster auf Line stellst, sollten sie haften !
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben